Freitag, 29. März 2024

Nina Queer wird Berlins Botschafterin für Lümmeltüten

oder so manch einer wird sich Fragen, seit wann Berlins Königin des Nightlifes fair verhütet?

blog_luemmeltueten


Kürzlich las ich auf dem augenblicklich größten sozialen Netzwerk einen Kommentar der mich schon erschreckte. Es ging um Menschen die von sich aus herumliegenden Dreck von der Straße, ganz alleine.. also quasi ohne Aufforderung und im Vollbegriff der geistigen Kräfte… aufheben und in die Mülltonne befördern. Das alleine wäre schon eine Maßnahme, um diesen Planeten zumindest noch der nächsten Generation, einigermaßen in Takt zu übergeben. Auf eine andere Möglichkeit die Welt einen Hauch besser zu machen möchte ich heute aufmerksam machen. Zu unserem täglichen Tun gehört nun mal der Sex. Jeden Tag werden wir damit auf die ein oder andere Weise konfrontiert und in Zeiten in dem HIV noch immer eine riesengroße Rolle spielt, auch wenn die Medien kein Bock mehr haben auf das Thema, sollte die Verhütung ebenfalls nicht unbedacht bleiben. Warum nicht das Notwendige mit dem Sinnvollen verbinden dachte sich eine Unternehmung mit dem schönen Namen “Lebenslust“.

Hintergrund der Idee ist eine ökologisch saubere Wertschöpfungskette und soziale Arbeitsbedingungen in der Herstellung der Lümmeltüten. Und wem dieser Planet noch immer völlig am AA.. vorbeigeht der sollte zumindest in der Unterbindung von Kinderarbeit einen Grund sehen sich mit dieser Art der Herstellung anzufreunden. Ganz ehrlich … ick selber trenne den Müll auch nur nach wesentlichen Bestandteilen.. z.B. Papier von Plastik denn irgendwie seh ick noch nicht wirklich was aus einer verkeimten Biotonne so alle erwachsen kann.. zumal solch eine Tonne auch gern mal von der eigens dafür beauftragten Beförderungsgesellschaft vergessen wird. Na und dann kann der Inhalt solcher Tonnen schon fast wieder ins Wohnzimmer einziehen. Die Welt jedoch möchte ich zumindest nicht so mit meiner Anwesendheit versaubeuteln, das sich die nachfolgenden Generation auf meine Grabstelle verweigt – flüssig!

Und weil ick ja immer ein Mensch der Tat bin hab ich mir diese Lümmeltüten mal zur Brust genommen.  Die Verpackung finde ich schon mal wirklich süß. Außergewöhnliche Pappschachtel mit CO2 neutralen Lümmelüberzieher. Kondome kommen ja meistens eher mit nackten Bildchen und wild sexisitischen Icons daher.. nicht so die Kondome von Lebenslust. Das sie sich in der Handhabung nicht von anderen unterscheiden, konnte ick genauso feststellen, wie die Tatsache das man während des Vergnügens jetzt nicht als Retter der Welt durch die Bude pimpert.. aber.. im Nachgang oder sollte ich sagen während der berühmten Zigarette danach (die ick im übrigen in diesem Leben noch nie genossen habe) stellt sich für ein paar Sekunden ein Gedankenflug ein, der sich nicht schlecht anfühlt. Ob ditt nun ein Ausläufer der befriedigten Haltung war oder sich tatsächlich von alleine in meinem Geist geschlichen hat.. wer wees ditt schon so genau. Fakt ist… jeder verpackte Gummiring mit Reservoir tut ein bissl gutes… auch wenn es noch kleiner ist als den fremden Dreck vom Fußweg aufzuheben.. es hilft die Welt ein gaaaaaaanz kleines bisschen besser zu machen.

Und das hat Nina sich schon vor Jahren auf die Fahne geschrieben, soviel ist sicher.. Ihr O-Ton dazu war: „Ich mach`s nicht gerne kompliziert. Ist eine gute Sache, diese fairen Kondome. Auf fair steh ich sowieso. Fairerweise gibt es die Kondome jetzt ganz unkompliziert und schnell an meiner Theke.“… in der Bar zum schmutigen Hobby. Na denn… ein Hoch auf unsere eingewanderte Österreicherin, die jetzt nicht nur die schnellste Deutsche Trabrennbahn Queen ist sondern auch noch Berlins Liebes Botschafterin – was kommt als nächstes? Bundeskanzlerin? … in Hamburg übernimmt im übrigen Cosma Shiva Hagen.

The Art of Replica Watches