Samstag, 20. April 2024

Namaste! – AUM Yoga in Berlin

oder in der Ruhe liegt die Kraft…

blog_aumyoga


Yoga und Feldenkrais sind Maßnahmen die hin und wieder belächelt werden. Ich selber habe bei meiner ersten Yogastunde ein großes never ever mit drei Ausrufezeichen hinter den Termin geschrieben. (…damals hatte ich noch papierbasierende Terminkalender ;-) auch bekannt als Post-it’s *lol*) Grund dafür war die Gruppendynamik die absolut unterirdisch war. Drei Generationen Menschen mit völlig unterschiedlichen Bedürfnissen wurden in der Yoga Gruppe zu monoton meditativer Stimme gelenkt und jeder hat eigentlich das gemacht wie er es gerade für gut befand. Geschnarcht, gestöhnt, genervt oder einfach nur blöd gekiekt. Nee… nicht so meins. Aber ick geb ja bei sowatt nicht auf und brauche meistens immer eine Zweitmeinung. Diesmal jedoch wollte ich eine Privatstunde geniessen und hab mir das einfach mal gegönnt. Das war vor gut drei Jahren. Noch immer leiste ich mir diesen Luxus im wunderbaren Studio von AUM-YOGA in Berlin Wilmersdorf.

Und heute kann ich sagen.. ein Glück hat meine Hartnäckigkeit gesiegt, denn YOGA hat mir die Kraft gegeben um die Herausforderungen durchzustehen die in den letzten beiden Jahren das Leben wiedermal spannender gestaltet haben. Mittlerweile bin ich mir sicher das die Energien die mir durch den Streß entzogen worden sind, durch die diversen privaten Doppelstunden Yoga wiedergegeben wurden. I love it… Sonnengruß, Umkehrstellungen, Schulterstand, Drehsitz aber auch Kobra, Baum, Hund und Katze sind wesentliche Bestandteile des sportlich-meditativen Hatha Yogas, das von Ute Dautzenberg im AUM Yoga Studio geprädigt werden ;-) … naja… geprädigt ist natürlich ‘nen bissl übertrieben… sagen wir mal mit viel Entspannung eingeimpft wird ;-). Das kann soweit gehen das man voller Entspannung in sein Auto steigt… beseelt in die nächste Straße einbiegt und von einem netten Herrn in Blau mit Kelle rausgewunken wird wegen angeblicher Geschwindigkeitsübertretung ;-) .. lol.. ick war quasi so entspannt das ick nichtmal den Tacho lesen konnte.

Eines muß ick aber an der Stelle mal sagen.. die Herren und Damen in grün / blau waren unheimlich nett. Ungewöhnlich nett… oder ick einfach so entspannt das die mir oooch ‘nen Reifen hätten abmontieren können, ick hätte Namaste gesagt und wäre weitergehumpelt *lol*. Wer also schon immer mal über eine private Yogastunde oder ein Gruppenstunde nachgedacht hat.. dem empfehle ich AUM Yoga in Wilmersdorf Nähe Hohenzollerndamm.

The Art of Replica Watches