Samstag, 20. April 2024

Mitternacht im Garten von Gut und Böse mit Lady Chablis

oder Clint Eastwoods zweiter Ausflug hinter die Kamera mit Starbesetzung

blog_mitternachttheladychab


© Lady Chablis

Im Moment läuft gerade Eastwoods Mitternacht im Garten vor Gut und Böse auf ARTE. Der Film ist bestückt mit wahren Meistern der Schauspielkunst wie Kevin Spacy, John Cusack und auch Jude Law. Eine wirklich interessante Rolle spielt aber auch Lady Chablis, eine Drag Queen aus Savannah… ausgezeichnet mit diversen Titeln der Dragwelt und irgendwann auf dem Weg eine “ganze” Frau zu werden wurde Lady Chablis Teil einer interessanten Auslegung des GUT und BÖSE in uns.. und der Tatsache das jeder irgendwie eine Leiche im Keller hat.

Inhalt: Eigentlich hätte der New Yorker Journalist John Kelso nur einen Zeitungsartikel über das alljährlich in Savannah stattfindende Weihnachtsfest des homosexuellen Südstaatlers Jim Williams verfassen sollen. Doch als der schwerreiche Antiquitätenhändler Williams auf der High-Society-Party seinen Liebhaber Billy Hanson angeblich in Notwehr erschießt, verändert sich auch Kelsos Leben. Mit Hilfe der Barsängerin Mandy, der Voodoo-Priesterin Minerva und des Transvestiten The Lady Chablis versucht er, die Hintergründe der Tat aufzudecken. Zitat: kino.de

http://www.youtube.com/watch?v=MmLMlMR6XvQ

Diese bildhafte Darstellung fand ich einmalig. Sie entspricht einfach so hundertprozentig der Realität … und die ach so brave Jury im Film eine ein Abbild der Normalität, immer brav auf die Schulter klopfend das man sooo dermaßen tolerant ist – aber immer als erstes verurteilend und meistens wider besseren Wissens. Nicht weil ihnen das Wissen nicht zugänglich gemacht wird sondern weil es sie nicht wirklich interessiert. 

Cool ist auch die Aussage von Lady Chablis: You ask? Is she a drag queen? If you bitches pay me to be one I am! – Is she a female impersonator? If you need a label just stick a bitch! … you love me, you crave me and you love to hate me…. wie geil..!!! und der geilste Claim lautet… sie ist wie dunkle Schokolade mit Nüssen *lol* ….

The Art of Replica Watches