Freitag, 29. März 2024

Meine schwarze Sitzung – (m)ein Tribute an Marilyn

oder wenn Peter Werner die Kamera zückt wird’s gründlich…

Es stand schon sehr lange auf meiner To-Do Liste. Ein Shooting mit Peter Werner – dem Fotograf des wunderbaren Buches “Me and my idol”. Leider hat es für das Buch zeitlich nicht mehr gereicht obwohl die Idee für ein grandioses Motiv schon beim ersten unserer Treffen entstand. Und ich einiges in Bewegung gesetzt hätte um es zu realisieren. Nun aber kam die Zeit in der mein Hang zu dunklen Farben auf dem Koppe sich irgendwie dem Ende geneigt hat und BLOND auch eine Option zu sein schien. Das Interessante dabei ist das ich vor Jahren mal blond trug und mir sicher war es würde nicht funktionieren. Nun … irren ist menschlich und probieren geht über studieren ;-) .. platt aber wahr.

Meine blonde Attitude hat Peter zu einer weiteren Idee inspiriert und so fanden wir nach langem hin und her endlich einen Termin. Die Vorbereitungen auf ein Shooting sind immer fürchterlich aus meiner Sicht.  Ick mach mich förmlich irre… Man steckt immer unzählige Outfits ein und kramt ewig im Schrank, um hinterher festzustellen das es letztendlich umsonst war, weil doch nur ein richtig tolles dabei war. Bei Peters Idee “The Black Session”, von der wunderbaren Marilyn Monroe zu interpretieren, ging mir das Herz auf und ausserdem war alles ganz einfach – eben schwarz. Passende Accessoires und Klamotten waren schnell gefunden.. ein bissl im Makeup gespart und schwupps… die Grundlage war da… nun fehlte nur noch das geschultes Auge des Meisters und das richtige Lächeln :-) Das Shooting war dann so entspannend und kreativ… und die Rolle der Marilyn machte mir großen Spaß auch wenn ich mir dessen bewußt bin das die Latte extrem hoch lag. Ich behaupte auch nicht als Impersonator durchgehen zu wollen.. aber Spaß hats gemacht und die Ergebnisse sind toll. Danke an dieser Stelle an einen wirklich guten Fotografen. Woher ich weiß das Peter Werner ein guter Fotograf ist wollt ihr wissen? Nun – ein guter Fotograf schießt nicht 2000 Bilder und hofft dann auf drei gute sondern drückt bewußt ab.

An dieser Stelle gibt es nun die Ergebnisse dieses wunderbaren Abends bei Peter Werner und ich hoffe Euch gefallen diese auch… “An Evening with Marilyn” fühlte sich gut an. Möge ihr Erbe noch lange in unserem Herzen bleiben – denn echte Ikonen werden heute kaum noch geboren :-)

The Art of Replica Watches