Freitag, 29. März 2024

Mein liebes Tagebuch: Tag 3 im Muschelfieber

oder nach der Travestie braucht der Mensch Meeresgetier in Hülle und Fülle

blog_mykonostag3_01


Eine Insel mit viel Bergen und im tiefen, weiten Meer, mit viel Straßen und Verreisten und dem Zwischenmenschverkehr. Nun, wie mag die Insel heißen, ringsherum ist schöner Strand, jeder sollte einmal reisen, in das schöne Griechenland! Eine Insel mit zwei Zielen und dem Gourmet-Atelier, in dem letzten macht man Muscheln, in dem dem ersten “Travestie”, diese Breiten, diese Tiefen, diese Höhen sind berühmt, und man spricht von den Motiven, in dem schönen Griechenland!

blog_mykonostag3_02


Es gibt Dinge die müssen einfach ein einen bekannten Vers gepresst werden, weil sie so einmalig wie genußvoll sind. Am Meer darf man nicht den Fehler machen und sich von den Tourismuslokalen blenden lassen… sondern initiativ die eigene Küche mit wertvollen, superfrischen Ingredienzien aus dem nahegelegenen Meer anreichern. In unserem Falle heißt das Tonnen von frischen Fisch… naja Tonnen ist übertrieben… eher Kilos… aber immerhin 4 Kilos der wunderbarsten Muscheln die so ein Ozean zu bieten hat. Dazu ein göttlicher Sud aus der Feder der Melli Magic mit viel Wein, Petersilie und Knoblauch und schon ist der Abend ebenso genußreich wie ein Travestieabenteuer. Vorher hieß es aber die Quelle des frischen Fangs am eignen Leibe zu spüren und im Meer das Salz zu schmecken…. Mal abgesehen davon das der Strand “mit dem Winde gegangen” ist und erst wieder in der nächsten Saison danke Bagger und Kran aufgeschippt wird, war es ein Genuß in den Fluten des Ozeans…. ähh Mittelmeers zu baden.

blog_mykonostag3_05

Begonnen hat der Tag jedoch mit einem wirklichen Happening der Travestie… einem Meilenstein der Make-Up Kunst. Nach mehrjähriger Ausbildung bei Beni Durrer und Ausübung jahrzehntelanger Figarohaarkunst gab sich die unglaubliche Janka Kroft am frühen Morgen des 26. August die Ehre der Welt zu zeigen wie man sich …………. AB-schminkt. Tausende Youtube Videos zeigen die Künste diverser mehr oder weniger kunstvollen MakeUp Sternchen und Stars… doch was niemand zeigt…. das richtige ABSCHMINKEN will gelernt sein. Nicht einfach den nassen Lappen ins Gesicht knallen und kräftig wischen.. sondern eine kunstvolle Inszenierung des Entfernens der Farbe.

Schlußendlich wird ein Besuch im mykonesischen Vergnügungsviertel zeigen was die Insel an Mitbringsel zu bieten hat.. denn eine Heimkehr ohne diverse Geschenke wurde kurzsilbig abgelehnt. ;-) … Ick hoffe den entsprechenden Anforderungen gewachsen zu sein :-) …. und werde natürlich wie immer aus dem Auslang morgen the best-of Shopping Tipps von Mykonos posten :-)

The Art of Replica Watches