Freitag, 19. April 2024

MBFW – Aline Celi auf dem Runway in den Opernwerkstätten

oder nach dem Runway ist vor dem Runway…

blog-aline-celi-the-gallery-02

Ok.. was sollte nach Lena Hoschek noch kommen? Ach … den fleissigen Lesern dieser Kolumne habe ich ja noch gar nichts von Lena Hoschek erzählt. Kurz: es war ein Traum. All diese Vintage Eindrücke findet ihr auf meiner Burlesque Fashion Kolumne. Doch natürlich ist die FashionWelt nicht nur Lena Hoschek, auch wenn Sie mehr oder weniger der Grund ist warum ich überhaupt, diesen Modewahn mitmache. Gleich nach der Show gings in netter Begleitung weiter zum Runway von Aline Celi. Ehrlich gesagt kannte ich diese brasilianische Modemacherin nicht und hab mich im Interview mitten auf der Strasse etwas dämlich angestellt als die Frage kam zu welcher Modenschau ich denn nu gehen würde… “Öhhhmmm.. Celi”… das war es was ich wusste aber der Rest waren Verlegenheitsfüllworte ;)…

blog-aline-celi-the-gallery

Anyway.. die Gallery bzw. die Opernwerkstätten Berlin waren mir ebenfalls unbekannt, rockten aber mit einer kleinen aber sehr interessanten Präsentation unterschiedlichster Modemacher. Im Gegensatz zur doch langweiligen Bread & Butter, der ich heute einen Besuch abstattete, gab es hier spannende, extrovertierte Label. Wer also die PREMIUM zu chic findet und die B&B zu langweilig… der findet auf der Fashion Tradeshow “the Gallery” das ein oder andere Label das begeistert. Mich haben gleich mehrere sehr interessiert. Doch eigentlich galt mein Besuch ja einer Modenschau… also zack… den Allerwertesten auf die Fensterbank der vollbesetzten Halle gepflanzt (Plätze waren leider Mangelware) und gewartet auf CELI. Im Vorfeld wurden zwei weniger spannende Label präsentiert, auf die ich nicht weiter eingehen möchte. Dann kam ALINE CELI mit einer klassischen aber genderübergreifenden Präsentation.

Es ist jetzt nichts wahnsinnig neues das Männer in Frauenkleidern über den Laufsteg stöckeln aber erwähnenswert finde ich es, das man den “Damen” sagen sollte, nicht so streng zu schauen. Bei Frauen mag das funktionieren, weil ihre weiblichen Züge dadurch nicht entschwinden aber bei Männern wirkt es immer gleich doppelt maskulin… da hilft auch keine doppelte Portion Lidschatten – ich weiß wovon ich spreche ;). Die neue Kollektion KARMA besticht durch tragbare Lässigkeit, ein Hauch Transparenz und durch manch raffinierte Schnittführung. Die beherrschende Farbe Schwarz wird selten durchbrochen und ließ die Mode dadurch zeitlos dahinschweben… Überraschend .. ja fast obzön angezogen wirkte Micaela Schäfer, die als “Promi” den Runway beglückte. Hätte ich nicht zweimal hingeschaut.. ich hätte sie nicht erkannt… aber so ist das mit der Travestie *loool* … Über den anschliessenden Fashion Bazaar im nhow Hotel möchte ich lieber ebenfalls schweigen – zu viel Sarkasmus kann ja auch Falten geben ;)

The Art of Replica Watches