So. Sep 22nd, 2019

Like ice in the sunshine…. Sei ehrlich zu Dir selbst.

oder Langnese/Unilever geht in den USA den queeren Weg

blog-magnum-werbung-drag
© Unilever

In meiner Reihe – Queere Werbung – kommt hier wiedermal eine aktuellere spannende Zusammenarbeit von Langnese’s MAGNUM mit Vertreterinnen der Ru Pauls Drag Race Show und anderen Gendernauten bzw. transidenten Personen. Die Aussage einer Darstellerin in einem Interview zu dieser Produktion fand ich dabei am spannendsten. In der Diskussion über Mann und Frau sehe sie eher ein breites Spektrum an Schattierungen von männlich zu weiblich. Sie selber sehe sich dabei etwas links von der Mitte :). Das ist eine Bild das ich gerne vertrete und auch teile. Wer braucht diese antiquierten Schubladen von Schwarz und Weiß? Auch die anderen Protagonistinnen in diesem Werbespot gehen offen mit ihrer weniger eindeutigen Geschlechterwahl um und das ist es worum es geht. Stehe zu Dir selbst – sei so wie DU sein magst. Und lass Dir von niemanden sagen wie Du zu sein hast.

Das ausgerechnet ein so bekannter Brand wie MAGNUM auf dieses Thema lenkt läßt mich hoffen und hilft vor allem den Blick auf dieses Thema zu vertiefen. Nicht in einer Weise die man aus einer Freakshow kennt, sondern hinterfragend und vielleicht auch meinungsändernd. Ob ich jetzt mehr Magnum esse wird sich zeigen – so ganz schlecht schmeckt es ja nicht :)