Dienstag, 16. April 2024
Allgemein

Las Dalias und die Karawane der Gier

oder wer zu spät kommt wird bestraft mit Warten

Las Dalias



Natürlich hat Ibiza nicht nur einen Hippy Market – schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft und vor allem was sollen die ganzen Händler an den Tagen machen wo der Hippie Markt in Es Canar nicht is. Na ganz einfach.. sie bauen sich noch einen zweiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher welcher der beiden zuerst da war.

Las Dalias Ibiza

Las Dalias liegt auf der Straße nach Sant Carles und ist offenbar ebenso wie der Hippie Markt sowas von bekannt das ein früher Start unumgänglich ist. Unser Besuch dort wurde leider zur Pflichtkür.. denn unsere Reiseführerin liebt diesen Markt. Las Dalias ist kleiner hat aber irgendwie mehr Charme schon alleine deshalb weil es irgendwie auf mehreren Ebenen aufgebaut ist. Ein Haus, eine Zeltstadt und eine freie Fläche mit cooler Live Musike im Ambient Ibiza Style und türkischen Zelten mit entspannenden Sitzgelegenheiten um die sich natürlich ebenfalls ein paar Händler am Rande postiert haben.

Las Dalias Ibiza
Nicht nur sauber sondern reinin allen Farben

Was mir an Las Dalias gefiel war die Tatsache das sich die Menschenmassen besser verteilen konnten. Klar es gab Stellen das hatte ick den dicken Arm der Person vor mir auf der Schulter und unzählige Male ist mir jemand auf die Zehe getreten … aber auf der freien Fläche gab es sozusagen eine Relaxingzone die geholfen hat zu entzerren. Die Waren auf Las Dalias sind im Grunde die gleichen wie in Es Canar mit dem Unterschied das es hier und da noch kleine feine Künstlerstände gibt die das “besondere” anbieten. Das wonach eine Trüffelschwein immer ausschau hält… und generell dort immer findet.

Las Dalias Ibiza
Live Musike von  : www.myspace.com/rostromedusa

Als wir gegen 14 Uhr wieder den Markt verließen mußten wir allerdings feststellen das die Schlange zum Markt deutlich länger geworden ist als um 10 Uhr morgens. Auch hier zählt die Devise: Der frühe Vogel fängt den Wurm – denn ich wäre umgedreht wenn ich mich in die Karawane der Wartenden hätte einreihen müssen die im übrigen fast vor unserer Tür begann!

The Art of Replica Watches