oder endlich mal wieder ein kulinarischer Genuß PLUS herausragendem Service
Es passiert mir nicht mehr so häufig Restaurants zu finden die mich komplett umhauen. Das mag daran liegen das ich in Berlin schon in so vielen gastronomischen Betrieben gegessen habe und wahrscheinlich mittlerweile ein ganzen Eigenheim verfressen habe. Aber in einem Restaurant wie das JOMO tut mir kein einziger Cent leid. Selten hat ein Gesamtpaket so gestimmt wie im neuen Restaurant im Kiez von Prenzlauer Berg in dem ich zugegebenerweise nicht sooo oft verkehre aber in der Zukunft werden meine Wege mich wieder mehr über den Alexanderplatz hinausführen. Das Restaurant besticht durch eine klares und sehr gut aufgeteiltes Design und glänzt selbst auf den Toiletten mit Stil. Ich liebe es wenn ein Visionär das große Ganze sieht und nicht nur einzelne Bereiche. Schon beim Eintritt in den Laden wurden wir superfreundlich begrüßt um dann spätestens bei der Vorspeise…. neee eigentlich schon bei den Cocktails das erste Mal wohlwollend zu nicken. Der erste wunderbare Geschmacksorgasmus kam dann mit dem Brot / Taramas. Tatsächlich liebe ich den Fischrogen und habe ihn gefühlt schon tausende Male genossen aber im JOMO überraschte er mit einer eher grau-braunen Farbe dafür aber mit unglaublich gutem Geschmack im Abgang. Dazu ein superfrisches knuspriges Brot und eigentlich war ich schon im Himmel. Ja man kann mich mit soooo kleinen Dingen begeistern – doch was dann kam haute mich schlichtweg aus den Latschen. Sizilianischer Fisch Crudo und Fisch Crudo vom Wolfsbarsch hinterließen keine Spuren mehr auf den quasi abgeleckten Tellern. Jeder Bissen ein Highlight mit fast schon hörbarem Stönen ;) von allen Seiten. Sowas kenne ich sonst nur aus Orten direkt am Atlantik oder Pazifik.




WIr waren mehr als begeistert und neugierig auf das Hauptgericht. Wolfsbarsch und Dry aged beef rib erfüllten die Erwartungen mehr als ich es mir hätte vorstellen können. Lediglich die zur Beilage zusätzlich bestellen Pommes wirkten etwas extrem frittiert… aber das sollte uns von den Hauptbeilagen nicht ablenken und war auch nur als Filler gedacht – den wir aber gar nicht gebraucht hätten, denn die Portionen sind absolut in Ordnung und ließen Platz für eine Portion Baskischer Käsekuchen. Auch hier konnte man an unserem Tisch wieder ein wohliges Brummen vernehmen beim Genuß des krönenden Abschlusses. Das JOMO hat auch ein BRUNCH und ich bin mir sicher… ich werde Euch davon in Kürze berichten – denn Gutes bleibt bekanntlich nicht lange verborgen und Reservierungen am selben Tag werden dann wohl schwieriger. In diesem Sinne laßt es Euch nicht entgehen… das JOMO Restaurant im Prenzlauer Berg.

