Sa. Dez 14th, 2019

International Drag (queen) Day

oder der 16. Juli wird internationaler Dragqueen Tag.

blog_international-drag-day

Sagt mal jibbet eigentlich auch ein Meerschweinchentag? oder ein Links-Abbieger-ohne-zu-blinken-Tag? Nicht das ich einen internationalen Drag Tag nicht zu schätzen wüßte aber brauchen wir für alles und jeden einen Tag? Vielleicht sogar noch einen Feiertag? Liegt die Welt nicht schon genug im finanziellen Mülleimer? Vielleicht liegt das aber auch daran das wir GLÜCKLICHERWEISE NICHT unsere Tage bekommen… *lol* … Aber generell werde ich natürlich über einen solchen Tag schreiben… letztendlich bin ick gewissermaßen Zielgruppe, wobei wenn ich genau hinschaue steht da schon wieder was von “most iconic gay culture and life”…

Na super… ick bin also echt Randgruppe von einer Randgruppe und werde nichtmal in diesen Tag mit einbezogen, dabei wollte ick am 16. Juli jetzt einfach mal freimachen – also  freimachen von der Travestie und ditt Schminkköfferchen mal inne Ecke stellen. Und was is nu? Nix.. keen Tag zum Feiern, jedenfalls nicht für mich – aber alle meine lieben Anhänger(innen) der gleichgeschlechtlichen Liebe und gleichzeitig Mitglieder des Travestie-Fan-Clubs 1.DC Dicke Wimper Berlin möchte ich diesen Tag herzlich ans Herz legen…. haut Euch die Puderquasten um die Ohren und genießt ein Abend in der Dragmetropole Deutschlands z.B. in Chantals House of Shame…

Ach und wer mag kann diesen Text als Reminder an diejenigen weiterleiten die schon immer mal die Kunst der Travestie kennenlernen wollten und sich mit ein bissl mehr Farbe die fade Gesichtshaut aufhübschen wollen:

“Dear (Insert name if known) or To Who this may concern,

16th July is International Drag Day, I feel it it is of great importance to get behind this day and show support, likewise it would be great if *insert bar name) would too. It would also be great if you could show support to the local drag acts by putting on some sort of related event to coincide with this day, such as a Drag Spectacular. I hope you can sort some thing out,

Regards
(insert your name here)”