Donnerstag, 18. April 2024

Improvisierte Boheme Sauvage ausverkauft

oder das Oxymoron am Hackeschen Markt gestaltet sich grad um

blog_bohemeoxy


Kennt Ihr den alten Klassiker mit Tom Hanks in dem er sich eine vermeindlich tolles Eigenheim zulegt, welches nach erster Besichtigung nur ein paar kleine Schönheitsreparaturen benötigt und wo er nach gefühlten 2 Jahren immer noch in Schutt und Asche lebt, nur um von den Baudienstleistern zu erfahren das es noch 14 Tage dauert… Geschenkt ist noch zu teuer hieß der Streifen und in etwa das war es was Else Edelstahl und Coco vorfanden als Sie wie üblich vor der vorhandenen Baustelle im Oxymoron standen. Doch was soll ich sagen: Frl. Edelstahl machte wie immer ihrem Namen alle Ehre und inszenierte dank fleißiger Helferlein selbst daraus eine perfekte Location. Die offenen Wände wurde bespannt und weitere Anzeichen einer Baustelle versteckt… lediglich die provisorische Garderobe im ehemaligen Damenklo wies auf Umbaumaßnahmen hin….

blog_bohemeoxym03


So und nicht anders schätzen es die zahlreich erschienenden Gäster der mittlerweile berühmten 20er Jahre Party. Sie wollen eintauchen in die Zeit des Glamours der Zwanziger und erst wieder beim verlassen der Veranstaltung an unsere hektische Zeit erinnert werden. Das Oxymoron ist mittlerweile eine bekannte und immer wiederkehrende Spielstätte der herausgeputzten Herren und mit Kopfschmuck geschmückten Frauen. Das die Boheme Sauvage mittlerweile eine Art Mainstream erreicht hat stört aus meiner Sicht weniger, denn die Begrenzung der Tickets garantiert den Freiraum den man braucht um Spaß zu haben – aber das wiederum sollte jeden Besucher veranlassen frühzeitig sich um die Karten zu kümmern.

blog_bohemeoxym04

Diese Boheme Sauvage wurde wieder von kleinen aber feinen Stücken der bohemen Kleinkunst begleitet und obwohl ich die Burlesquetanz Nr. von Miss Cream Careen nicht wirklich spannend fand… wie auch ich hatte das Wochenende davor Dita von Teese vor Augen… *grins* … so war es das Ganzheitliche was mir wieder besonders gefiel. Neu auch das nicht nur Nackigfilme in der Movieecke liefen sondern Klassiker wie Cabaret… Lisa Minelli in Strumpf und Zylinder… wunderbar!…. Witzig auch eine kleine Einlage von Gangstern die schwerbewaffnet den Roulettetisch überfielen.. wobei so manch eine neben mir so laut schrie… das mein Trommelfell kurz die Reise in die Vergangenheit antrat und kurzzeitig das zeitliche segnete. Danke.

http://www.youtube.com/watch?v=eeUiD3X55NM

Ein Grund für den Besuch der Boheme Sauvage ist natürlich die Vielzahl der Ideen die mehr oder weniger kostspielig umgesetzt werden um dem Ideal der Zeit zu entsprechen. Vor allem diejenigen die aufgrund Ihrer Leidenschaft schon das ein oder andere wunderbare Teil in der Garderobe haben. Ansprechen mußte ich z.B. eine Mädel das mit einem Tom.To Korsett und einem wunderbaren Haarschmuck auf sich aufmerksam machte. Klar.. Tom.To sieht man einfach die Qualität an, woher allerdings der Haarschmuck stammte konnte sie mir nicht sagen. Und für alle Neulinge die schon immer wissen wollten wie das bei der Boheme Sauvage geht und sich nie getraut haben zu fragen.. geb ich jetzt einfach mal den Allrouder Tipp… das Zauberwörtchen heißt : ACCESSOIRES!… je echter desto besser. Also Leutchens hin zu den Flohmärkten dieser Stadt oder schnell mal Omas Kleiderkammer durchstöbern.. Apropos Flohmärkte.. da hab ich doch gleich mal einen Tipp für Euch. Mehr dazu morgen.

The Art of Replica Watches