Donnerstag, 18. April 2024

Imelda May & Peggy Sugarhill rock’n’rollen den Mai

oder jeder Monat hat so das ein oder andere Highlight…. der Mai hat Imelda und Peggy!

blog_Peggy_Imelda


Als ich über Imelda May das erste Mal schrieb war die Dubliner Rock’n’Rollerin hierzulande noch selten bis gar nicht gespielt. Mit “Johnny got a Boom Boom” und einer Neo-Rock’n’Roll Welle begann dann aber auch hierzulande der Siegeszug einer Ausnahme-Rock’n’Roll Sängerin. Im Laufe des Jahres 2009 werden die Auftritte zahlreicher, internationaler und vor allem größer. Doch noch bleibt Imelda auch in Good Old Germany eine Insidertipp und ihre blonde Locke ein wesentliches Merkmal Ihrer Darstellung. Und genau diese war es die mich auf einen Flyer aufmerksam machte der mehr oder weniger stiefmütterlich im Netz umherschwirrte…. mir jedoch schon nach dem ersten Satz eine Gänsehaut über den Rücken laufen ließ.


Imelda May kommt nach Deutschland…. um genauer zu sein: nach Berlin.. um noch genauer zu sein: ins Palais am Funkturm – der Klassiker in Sachen Ambiente wird hoffentlich gefüllt sein von Freunden des Rock ‘n‘ Roll, Neorockabilly,  Surf und Country Jazz. Und sollte bis dahin immer noch keeen Frühling in Berlin angekommen sein… und das Gefühl könnte man fast erlangen wenn man die letzten Tage in Berlin abgezittert hat…. dann rocken wir das alte Gemäuer angemessen um so richtig auf Temperatur zu kommen auf der 11. Rock’n’Roll Party Night Berlin.

Imelda wird dabei u.a. von Peggy Sugarhill & the Backbeat Trio und der Di Maggion Connection unterstützt … also ick freu mir riesig. Am 8. Mai 2010 ab 19:00 könnt ihr die Petticoats wiedermal richtig rotieren lassen …. :-) Klar das ick ditt ooch machen werde und sogar das ein oder andere Interview mit Imelda hinbekomme.. sofern allet klappt… Axxo Tickets gibbet übrigens auch noch in der Verlosung… aber nicht mehr heute.

The Art of Replica Watches