Fr. Jan 17th, 2020

Happy Birthday Donald Duck zu 75zigsten

oder immerhin hat mich die Ente über 20 Jahre begleitet…

blog_donald02

Ja ich weiß… rein rechnerisch müßte ick der Ente nachträglich gratulieren… aber in dem Alter isses besser an dem eigentlichen Geburtstag nicht zu gratulieren denn mit 75 haste bestimmt andere Sorgen als daran zu denken wer dir alles gratuliert hat. Insofern herzlichen Glückwunsch nachträglich Donald. Was ein Geburtstagsgruß an Donald Duck in meinem Blog zu suchen hat? Ganz einfach die dusslige Ente is mir mein halbes Leben lang tief unter die Haut gerutscht. Mein erstes Kunstwerk, von meiner Mutter mit Erschrecken hingenommen und von mir geliebt, an vielen Orten Gesprächsthema und in vielen Situationen quasi kontaktfreudiger als ich selber…

Heute .. fast ein viertel Jahrhundert nachdem ein begnadeter Tätowierer mir die Tinte unter die Haut spritzte immer noch Symbol einer Denke die nicht aufhört zu existieren. Der gute alte Rock’n’Roll  Donald hat in seinem Leben viele Situationen gemeistert und ist quasi Inbegriff dafür das es immer weiter geht – wie beschissen die Situation auch aussieht, die trottlige Ente beißt sich durch und das ist der Grund warum ich es nie bedauerte dieses Kunstwerk auf mir verewigen zu lassen… es ist übrigens ein Unikat.

Zitat: Er ist ein notorischer Pechvogel, ständig pleite und auch nicht wirklich schön. Trotzdem oder gerade deswegen ist uns der kleine Kerl ans Herz gewachsen: Donald Duck ist Kult. Quelle bild.de

Übrigens bin ich gänzlich anderer Meinung als die BILD… Donald Duck ist wunderschön! ;-)