Freitag, 19. April 2024

Grand Opening Lena Hoschek Store Berlin

oder die Eröffnung des ersten Lena Hoschek Shops in Berlin

Blog_lenahoschek06


Wer jetzt denkt das Frl. Hoschek hat gekleckert bei der Eröffnung Ihres ersten Shops in Berlin der irrt gewaltig. Allein die Fensterfront ist größer als viele der Boutiquen am Hackeschen Markt und ick könnte fast schwören das der REPLAY Jeans Laden umme Ecke wesentlich kleener ist. Eine schöne Retroleuchtwerbung ziert ihre neue Perle und wenn man drin steht, versucht man sich zu erinnern, wann man das Zeitreiseportal betreten hat. Aber so ist das mit den Zeitreisen… man erinnert sich nicht an die eigentliche Reise. Woran man sich aber garantiert erinnert ist die wundervolle Detailliebe der vielen Räume. Angefangen bei den klassischen Tapeten, viele viele tolle Bilder, eine göttliche alte Kasse und natürlich eine Umkleidekabine….

Blog_lenahoschek02

Blog_lenahoschek03Blog_lenahoschek04
Blog_lenahoschek07Blog_lenahoschek08Blog_lenahoschek10

Ach was sag ich, das ist ein Umkleidepalast – ein Umkleide-Retro-Feuerwerk des besonderen. Ähnliches hab ich bisher nur bei TomTo Korsetts oder bei Setrino gesehen… und in einer kleinen Milchbar in Prenzlauer Berg. Natürlich hat sich die gesamte Retro- und Rockabella Szene die Klinke in die Hand gegeben und neben angereisten Gästen wie Loulou von Brochwitz waren natürlich Berliner Burlesque Allstars wie Sandra Steffl, Tara la Luna, Frl. Pepper, Vega Vargas und viele mehr anwesend. Tattoomodell Lexy Hell und Enie van de Meiklokjes, die im übrigen beim nächsten Teaserettes Freak Circus dabei sein wird, vergnügten sich wie ich am äußerst vielseitigen Catering aus verdammt leckeren Schnuckedönschen. Irgendwie war schon wieder Oktoberfestzeit… denn ein Großteil der Damen aber auch der Herren trug passend zur Lenas Liebe zur Heimat Dirndls…. naja die Herren eher Lederhosen… wie langweilig *lol* Ick kam mir zwar ein bissl underdressed vor…. doch bevor ick den Gedanken zuende gedacht hab brachte schon ein nettes Fräulein eine neue Etagiere mit leckeren Häppchen…*schmatz*

Blog_lenahoschek12

Blog_lenahoschek13Blog_lenahoschek11Blog_lenahoschek05

Lena Hoschek’s neuer Shop in der Neue Schönhauser Straße 1A … öhm also so steht es zumindest auf der Webpage – denn die Neue Schönhauser 1A ist irgendwie eher eine Shopruine… aber wenn man umme Ecke in die Weinmeisterstraße biegt kann man gleich nach dem Eckrestaurant Lenas Shop nicht mehr verpassen. Wer nach dem shoppen Hunger bekommt sollte unbedingt eine Ecke weiter ist das Casa Camper einkehren!! Und dennoch muß ich Euch warnen… betretet den Shop von Lena Hoschek nur kurz nachdem Euer Gehalt auf dem Konto eingeschlagen ist, denn ansonsten kann es sein das man ohne eines der wunderbaren handgemachten Stücke den Laden verläßt… was nicht bedeuten soll das Ihre Mode überteuert ist… aber wer Schnäppchen sucht sollte bei KIK kiekn ;-). Naja ick fühlte mir jedenfalls ein bissl wie ein Esel der die obligatorische Karotte vor der Nase hat und nicht zubeißen kann ;-) …

Blog_lenahoschek14

The Art of Replica Watches