Samstag, 20. April 2024

German Fetish Ball 2012 im halben Matrix

oder ein Abend mit heißem Körperflüssigkeiten und leichtsüßlichen Gummigeruch

Der German Fetish Ball ist nun wieder zurück in der Hauptstadt und auch wieder in althergebrachter Umgebung. Der German Fetish Ball 2012 war und ist ein Treffen von wirklich bunten Gestalten die fast alle ihrer Leidenschaft nachgehen – schwitzen unter diversen Lagen von Latex. Latex hat als Material schon einen gewissen Reiz der einem ziemlich unter die Haut geht.. vor allem wenn es draussen gefühlte 25° sind und im Club gefühlte 40°C. Dieses kleine aber durchaus wichtige Detail ließ mich in meiner Entscheidung hadern mich auch in Latex zu hüllen und somit zog ich im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein. Was sonst so gar nicht meine Art ist, ließ mich im weiteren Verlauf des Abends frohlocken und mehr als einmal überkam mich ein leichter Schauer wegen dieser aus meiner Sicht absolut richtigen Entscheidung. Dennoch kann man behaupten das die Vielfalt einzelner Kostüme absolut grandios war, auch wenn die vorherschende Farbe noch immer Schwarz war.

Aber genau das macht den German Fetish Ball zu einem sehenswerten Ereignis auch wenn sich manch einer in meinem Beisein über die Organisation erregt hat, denn plötzlich wurden die letzten beiden Bögen des Matrix für eine andere Veranstaltung geschlossen. Quasi kurz nach der Show, die ich leider verpasste da sie eben aus diesem Grund sehr zeitig begann, wurde die gummierte Menschenschar ausgekehrt.. und war darüber “not amused”. Nachdem sich die Gemüter beruhigt haben und die Körperwallungen genug Saft produziert haben um sich im Outfit noch wohler zu fühlen wurde der Event dann aber doch wieder ein buntes Schaulaufen von sehen und gesehen werden. Unterbrochen wurde das teilweise sehr devote und oftmals auch nackte Treiben durch einige Burlesque Shows u.a von der wunderbaren Xarah von den Vielenregen die mit einer Federtanz Performance die staunenden Zuschauer begeisterte.




Obwohl mir die Fashionshow aus oben genannten Gründen verwehrt blieb nahm ich die Gelegenheit wahr, mit der Designerin von Am Statik zu plaudern, die im übrigen mit ihrer Kollektion unglaublich zauberhafte Märchenoutfits zauberte. Clowns, Einhörner und skurile Dresses die an Detailvielfalt nicht zu übertreffen waren. Natürlich war der German Fetish Ball wieder ein Treffen der halben.. oder sollte ich sagen ganzen Burlesquecommunity. Irgendwie scheint eben doch ein bissl Feitsh in den meisten Performancekünstlern zu stecken :-) … wahrscheinlich ist es aber auch die Möglichkeit die extrem körperbetonte Mode aus warmen Gummi zur Schau zu stellen :-). Schließlich fasziniert dieses Material, wenn es nur nicht so kacke heiß wäreeeeeee… ;-) … Aber es gab natürlich auch andere verzückende Fashionistas zu bewundern… aus Materialien jenseits der Latexware. Zauberhafte TomTo Korsetts, unzählige Kopf-Kreationen u.a. eine traumhafte Wattepuschelfrisur auf dem Kopf von Roxi Diamond und tolle Außerirdische ;-). Tara la Luna und Vega Vargas hingegen ließen dann doch eher ihren Uniformfetish freien Lauf, mit strengem Blick und ebenso strengen Befehlen durchschritten sie die heiligen Hallen – sowieso war der militänte Look gestern stark vertreten…. ;-) – warum nur? *lool*. Auch die DWTs und sonstige Zweithaarträger waren wieder vielschichtig anwesend – alles in allem ein bunter, gut gefüllter German Fetish Ball 2012 mit heißen Einblicken und manchmal etwas zu sehr körperbetont ;-)

The Art of Replica Watches