Freitag, 29. März 2024

Erste Staffel Transparent von Amazon wird produziert

oder Mut zu Geschichten die das Leben schreibt

blog-transparent-01

Na ditte is ja mal eine tolle Nachricht. Eine gar nicht so mainstreamige Serie geht doch in Produktion und wird irgendwann auf Amazon gestreamt. “Transparent” handelt von der ganz normalen Midlife Crisis, tiefen Sehnsüchten, überraschenden Lebensänderungen, verzwickten Familienkonstrukten, berauschender Liebe, wahrer Leidenschaft, lang ersehnten Ausbrüchen, grossen Emotionen – um es kurz zu machen – einfach vom Leben selbst. Das Spannende daran ist der hohe Grad an kitschfreier Präsentation und ausserdem noch die tollen Bilder im Stile eines Wes Anderson… der Teaser zeigt das wahre Leben, die tiefen Klippen vor denen man unerwartet steht, obwohl man eigentlich jahrelang darauf zugelaufen ist. Ach ich liebe einfach Sexualität im Wandel, den Zerfall von der Illusion einer gut situierten Familie, die keine vermeintliche Leiche im Keller hat… *loool* … an so etwas glaube ich einfach nicht !!!

Transparent handelt von der Entscheidung eines Vaters seinem Sein endlich die nötige Freiheit zu schenken und dem Körper zumindest äusserlich ins rechte Licht des anderen Geschlechts zu rücken. Niemand glaubt mir immer, wie vielen Menschen das genau so geht… vor allem in wie vielen heterosexuellen Männern dieser Traum schlummert, der aus ihrer Sicht so unerreichbar scheint. Zwar wurde das Thema schon in leider wenig erfolgreichen amerikanischen Kinofilmen oder deutschen Spielfilmen angerissen aber ein ganze Serie… na… ick bin sehr freudig gespannt. Danke Jill Soloway für Transparent und den Mut endlich mal keine neue Comedy Scheisse zu ersinnen. Noch ein Two and a half Man Mist mit eingespielten Lachern ertrag ich nicht… btw.. mein geliebtes True Blood hat mich ebenfalls schwer enttäuscht – zumindest die finale Staffel…

 

The Art of Replica Watches