Donnerstag, 18. April 2024
Allgemein

Eine Insel im endlos blauen Ozean – the big blue

oder puristisches südseefeeling mitten in Berlin am Winterfeldplatz

Big Blue Berlin Bar

Eine Bar ohne Ecken und Kanten in einem tiefen Blau mit einem Tresen wie eine Sandbank. So hat sich Onrie, Inhaber des BigBlue, einen langjährigen Traum erfüllt. Und ich Döse habe trotz einer engen Bekannschaft zu einem der Betreiber dieses Schmuckstückes immer eine Ausrede gefunden da NICHT hinzugehen.

Was soll ich sagen manchmal bin ich eben blond! ;-) So ergab es sich aufgrund der Verspätung mehrerer weiterer Blondchens das sich ein Zeitfenster öffnete (der Satz ist extra für Zandy) indem wir (in dem Fall Zö und Moi) noch Zeit hatten. Alternative wären gewesen: Star Trek schauen (mnnhh…. lief grad auf Kabel 1… und war ne Versuchung das geb ich zu) oder den Tussies beim anmalen zuschauen… (nee…. das war dann doch eher unspannend ;-)) also blieb Zeit die Bar zu besuchen die ich mir grad wieder letztens adressenmäßig durchgeben ließ. Also hin.

Als wir ankamen wurde nicht nur meine Vermutung über den besonderen Stil der Bar bestätigt sondern auch der Service und die essbaren Giveaways waren ja mal der Hammer. Kinderz ich tease ja wirklich gern wenn mir was gefällt. Warum? Weil ich steinreich werden will? Weil ich mittlerweile zig-tausende Mails bekomme wo solche Teasingbitten drin stehen? Nö. Weil es einfach solch Läden in der Servicewüste Deutschland nicht so häufig gibt und an diesem Abend sollte ich noch einen dieser grottenschlechten Läden treffen.. jedoch dieser Auftakt im Big Blue war grandios.

Big Blue Berlin Bar

Ich versuch mal all die Leckereien zusammenzubekommen die ich dort gereicht bekam… also…….. neeeee…. wenn ich das mache is die Überraschung futsch… aber eines kann ich sagen es war sooooo lecker und alleine schon deswegen ein Besuch wert. Als dann auch noch SuperZandy auftauchte und einen relaxten Abend entgegentrinken wollte, wir viele nette Sätze miteinander wechselten und der Barmann mir von Matainas in den Urlaub-fahr-Abschieds-Party erzählte war eines klar: Der Laden gehört definitv zu einer der besten Warmup-Locations der Stadt. Wobei ickke wär ja auch noch gern nach dem Geburtstagsclub da hin….. so als Closeup… (wobei ich mir auch einen ganzen Abend da vorstellen könnte.. aber dann…. wirds echt süffig) aber ich mußte mich der Demokratie der Gruppe beugen… und …… naja.. wurscht. Es sei nur soviel vorweggenommen …. manchmal is Demokratie echt ein Graus…!!!! da lob ick mir doch die Monarchie.. da wär ich dann Queen oder Princess und würde allen Widerspruch mit meinem königlichem Zepter im Keim ersticken…. *lol*

The Art of Replica Watches