Dienstag, 23. April 2024

Echte Gören in der Schweiz mit tollen Tipps

oder ein paar kleine Geheimnisse direkt aus der Schweiz importiert

blog-zuerich-burlesque-tipps-05


Muddi mit ihren Kleinen :-)

Wenn es in Schaffhausen heißt ‘wir feiern Geburtstag’ bin ich immer gern dabei und bringe natürlich meine wunderbaren Begleiterinnen mit. Das hinkommen ist ziemlich einfach wenn auch nicht mehr so kostengünstig wie beispielsweise noch vor einem Jahr. Eine schöne Unterkunft zu finden jedoch etwas schwieriger. Aber das wirklich schöne an meiner zweiten Berufung ist eine immer größer werdende Vernetzung. So begab es sich das ich als Gast bei der Berliner Göre herzlich empfangen wurde, anstatt in unpersönlichen Hotels zu verweilen. Mich erwartete eine zauberhafte Villa Kunterbunt mit ganz viel Herz und noch mehr Berliner Schnauze. Ich behaupte einfach mal das das wohl die wunderbarste Unterkunft ever war (sorry an alle die mich jemals beherbergt haben)… doch bei der Göre werden einem sogar Betthupferl aufs Kissen gelegt und wird beherbergt von einer tollen Familie.

blog-zuerich-burlesque-tipps-04


Am Vorabend des großen Events in Schaffhausen musste aber das Restaurant Josef in Zürich besucht werden, denn eine Empfehlung der Meisterköchin, die mir im letzten Jahr Tröpfchen der Freude in die Augen gezaubert hat, war ein ‘Must Go’. Etwas ungewöhnlich war hingegen die Reservierung. Von 19-21 Uhr hieß es. Aber so sindse eben die Schweizer, immer pünktlich und definiert ;-)… Das wir dann doch länger bleiben durften lag nicht an mangelndem Interesse an unserem Tisch, sondern an persönlichen Beziehungen zum Küchenchef, der im übrigen sein Handwerk mehr als versteht. Eine kleine SpeiseKarte mit ca. 15 Gerichten in übersichtlichen Portionen liess schon vermuten das dafür besonders viel Geschmack auf die Auswahl dessen gelegt wird, was da auf den Teller kommt. Und tatsächlich, eine Offenbarung jagte die nächste.. auch wenn es Höhen und Tiefen gab, so waren die geschmacklichen Tiefen nur tief gemessen an den extremen Höhen der anderen Gänge. Letztendlich war jedes Gericht einzigartig und richtig lecker.

blog-zuerich-burlesque-tipps-02

Da man mit vollem Magen besonders gut bei Stimme ist fiel die Wahl des Absackerbars auf eine Karaokebar namens Acapulco gleich umme Ecke ;-) – toll zum draussensitzen, zumindest bis 0:00 Uhr und mit eigenem Profi-Kickerraum. Letztendlich dürstete es der lustigen Reisegruppe aber weniger nach Tischfußball als mehr nach flüssigem Entertainment um die Kehle nicht zu strapazieren und so saßen wir und quatschen und quatschten und… naja wißt schon. Gleich gegenüber lächelte mich eine spannende Leuchtwerbung an. Das RIFF RAFF, ein Kino das sich dem Mainstream verweigert und einfach mal interationale Filmstreifen zeigt die in Mulitplex Säalen keine Chance haben… aus meiner Sicht ebenfalls ein MUST GO.

blog-zuerich-burlesque-tipps-03

Wieder gleich umme Ecke befindet sich ein kleiner süßer Laden mit dem Namen Ponyhütchen. Candy Cosmetics. Mit dem Slogan Handmade in Switzerland bietet der Laden aber auch der gleichnamige Onlineshop Cupcakes, Pralinen, Törtchen, Guglhupfe & Bonbons zum Baden. Bunt, kitschig und vor allem immer lecker und nie langweilig! :-). Finally haben wir natürlich mindestens gefühlte 10 Kilo mehr auf der Hüfte gehabt als unser Denkapparat denn unseren Beinen befahl den Weg ‘gen Heimat anzutreten. Um solche Situationen zu bewältigen lenkt man sich mit sportlichen Gedanken ab ;-) und so kamen wir auf BURLESQUE als Sport :-). Während es in Berlin jetzt jeden Samstag ein Burlesque Booty Camp mit den Teaserettes gibt, kann man in der Schweiz seine Kilos in der Burlesque Schule Femme Fatale an der Stange lassen…

blog-zuerich-burlesque-tipps

The Art of Replica Watches