Donnerstag, 25. April 2024

DRAGS ON SPACE – Eine Videodokumentation

oder wenn die Schweinchen im Weltall wegen Grippe zur Neige gehen, müssen wir eben ran.

blog_dragsonspace

Es heißt ja immer IBIZA wäre eine Mekka der guten Clubs und des perfekten Entertainments. Nicht umsonst verlangen die Herrschaften unglaubliche Eintrittspreise und noch unglaublichere Getränkepreise und das in Zeiten wo die hochklassige Modemarken wie Escada Insolvenz anmelden. Nun um das wiedereinmal zu untersuchen haben Janka und ich die schwere Aufgabe übernommen zu schauen ob dieses Vorurteil noch stimmt.

Und um eine lange Geschichte kurz zu machen, ich war einerseits wirklich beeindruckt 8000 Menschen in der Disco privilege zu sehen, andererseits ziemlich froh nicht mittendrin stehen zu müssen. Einerseits wirklich erschrocken das manche Clubs für einen Drink von mir 18,00 EUR haben wollten, anderseits nicht verwundert das sich die Jugend von IBIZA vor dem Clubbesuch auf dem Parkplatz sowas von die Kante gab.. quasi ‘ne Kofferraum-Pre-Party vor der Party. Man kann sich nicht vorstellen wie das von statten geht… Tausende von Autos werden auf riesigen Parkplätzen gestapelt – die Kids steigen aus und fangen an sich zu betrinken… nur um sich dann schon halb angeschlagen an die Schlange der Disco anzustellen, während eigens dafür engagiertes Personal die Parkplätze wieder von leeren Flaschen säubert. Hä – gehts noch… denn ein Teil der hohen Preise der Drinks fließt also in die Reinigung des Umfeldes… da soll noch mal jemand sagen Spanien hätte keine Ideen zur Vollbeschäftigung.

Ob die Veranstaltungen nun La Troya im Amnesia oder Cafe Ole im SPACE hießen.. sie waren alle spannend, wenn mir auch das SPACE als Location wesentlich mehr zusagt als dieses Amnesia. Gänzlich geplättet war ich allerdings von privilege indem wir letztes Jahr noch entsetzt rausstöckelten und dieses Mal den Mund nicht zu bekamen vor staunen… aber so isses “things change”… in diesem Sinne…. habe ich versucht ein paar Filmschnipsel als Dokumentation dessen was wir abends erlebt haben der Nachwelt zu hinterlassen und es freut mich ganz besonders diesen nun hier zeigen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=J9Yft64Zuic
The Art of Replica Watches