Donnerstag, 28. März 2024

Dinosaurier – Im Reich der Giganten

oder ein detailversessenes Erlebnis der besonders großen Art

blog_dinosaurier_titel01


Über 200 Millionen Jahre lebten die übergroßen Echsen auf unseren Planeten. 200 Millionen Jahre …. das ist echt ne wirklich lange Zeit, da wäre alles Hyaloron dieser Erde nicht ausreichend um dieses Falten zuzubügeln. Doch leider machte den überdimensionierten Horntieren eine Katastrophe den garaus. Im übrigen ist das ein Ereignis gewesen das jederzeit wieder geschehen kann.. nur so als Hinweis für alle die denken sie leben ewig ;-) … und genau diese Tierchen üben nach wie vor eine unheimliche Anziehungskraft auf uns aus. Deswegen drehen Regisseure Hollywood Blockbuster zu dem Thema und findige Menschen bringen diese Giganten ins 21. Jahrhundert zurück.

Detailgenau und sehr real begrüßte uns die Geschichte der Dinos in der O2 Arena und verzauberte von Anfang an. Ein Moderator versuchte mit mehr oder weniger wichtigen und gänzlich spaßfreien Kommentaren durch diesen Event zu führen Doch auch dieses Mittelmaß störte den Gesamteindruck des Events in der O2 Arena nur marginal… denn die Dinos waren wunderbar. Effektvoll und imposant wurden Verhalten, Lebensweise und Entwicklung im Reich der Giganten nachgespielt. Toll auch die Darstellung der Flora und Fauna der verschiedenen Epochen… ick war sichtlich berührt.. ja mir stand sogar hin und wieder der Mund offen.

blog_dinosaurier01

blog_dinosaurier02blog_dinosaurier03
blog_dinosaurier04blog_dinosaurier05blog_dinosaurier06

Lichtinstallationen passend zum ersten Weltuntergang wurden nur noch von den Geräuschinstallationen passend zu den Kämpfen überboten und eigentlich fehlte nur noch das unsere Sitze anfangen zu beben wenn so ein Dino seinen riesigen Körper über uns lehnte … und mal ehrlich… sollte irgendein Wissenschafter solch eine Tierchen klonen und der Meinung sein das dann unter Kontrolle zu bekommen dann wird er die Macht der Tyrannosaurier, der Velociraptoren und Sonstwattfürtoren zu spüren bekommen.. ick bin dann zumindest irgendwo auf einer Insel und warte bis die Flugsaurier mich entdecken … btw.. die Flugsaurier sind übrigens auch wunderbar dargestellt gewesen.

Watt ick ebenfalls toll fand das ick zum ersten Mal seit meines Wechsels zu O2 in den Genuß eines Mehrwertes kam… ein Freigetränk!… is das nicht toll? Es lebe der Dinosaurier O2!! *brech*

The Art of Replica Watches