Donnerstag, 28. März 2024

Die Perle der Spirit of Fashion 2010 – Suicide Glam

oder ein Besuch auf der Underground Fashion Messe war eine Offenbarung

blog_suicideglam


Berlin befindet sich im Fashionfieber jedweder Coleur. Die Fashion Week Berlin präsentiert sich zum ‘zigsten Mal, die Bread & Butter, die Bread & Butter Premium, die JAM Denim Messe und natürlich die Spirit of Fashion… mein Gott hier is watt los in der Hauptstadt. Könnt Ihr Euch vorstellen wie es auf den Straßen aussieht? Berlin ist voll von Modejunkies – genauso wie unserer Bürgermeister es immer wollte… nur das unser Wowi nicht wußte das genau zu der Zeit der öffentlich Nahverkehr stark in Mitleidenschaft gezogen ist. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit zumindest zwei der oben genannten Messen zu besuchen, die gegensätzlicher nicht sein können. Zum einen läd das gute alte KOSMOS Kino undergroundbegeisterte Fashionbesucher zum Handeln und Bestaunen ein. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob diese Location wirklich geeignet ist dafür. Bisher hab ich noch keinen einzigen erfolgreichen Event im Kino KOSMOS erlebt. Es ist wie verhext….

blog_suicideglam02


Die Underground Fashion Stände waren übersichtlich und somit konnte ich in kürzester Zeit einen ersten Eindruck gewinnen. Schön war es eines meiner liebsten Berliner Labels zu treffen. Valena Fürstenberts Ponymädchen prästentierte neben den uniformierten Klassikern,  ihre 2010 Kollektion, nur waren leider viel zu wenig dort um diese zu bewundern.. und icke kenn eigentlich schon fast alles von Ponymädchen. Naja… fast alles… und denn es gab ein wirklich süßes 2010er Kleidchen in der Kollektion. Und dann fiel mein Auge auf einen Stand….. mnnhh.. wie soll ich es beschreiben… ich bekam ein kribbeln noch während ich mit Valena und Olli über die kommenden Ideen sprach. Gleich gegenüber war ein Stand mit dem Namen Suicide Glam. Nicht das ich das nicht schonmal gelesen hätte… aber mitten in diesem Stand bewegten sich vier Personen und zwei davon trugen MEIN Kleid… so wunderschön, so klassisch, so Doris Day like … ick bin mal kurz ohnmächtig geworden. Welch ein Glück das Olli grad in der Nähe stand … *lol*….

blog_suicideglam03

Suicide Glam verkauft Mode u.a. von Stop Stearing und eigene Kollektionen. Natürlich werden die meisten Suicide Glam kennen … aber mir waren die Gesichter die hinter dem Label stehen nicht wirklich bekannt… und ick liebe es Gesichter kennenzulernen. Ick bin sozusagen ein Networkjunkie…. und in diesem Fall war es definitivl den gesamten Besuch wert. Kurioserweise verkauft Suicide Glam nicht nur Dinge für Zweibeiner(innen)… Nein …. auch die Besitzer(innen) von Vierbeinern kommen hier voll auf ihre Kosten. Ick meine was gäbe es genialeres als Euren kleenen Laternenmastpinkler in einem AHOI Seemans Hundedress zu kleiden … *lol* … wie geil. Doch zurück zu der Rasse die sich auf diesem Planeten behauptet hat… die Frauen *lol*

Die Kollektion von Suicide Glam reicht von Matrosen Playsuits, über glamouröse 50ties Gretchen Leoparden Kleider bis hin zur gesamten Stop Stearing Fashion… ick liebe es – auch wenn sie nicht aus Berlin sind. Und als Hinweis.. die neue Kollektion ist quasi zum greifen nahe…

The Art of Replica Watches