Donnerstag, 28. März 2024

Die Neo-Charleston-Queen Alice Francis im St. James Ballroom

oder ein weiteres wunderbares Stück einer musikalischen Zeitreise… ohne dabei irgendwie antiquiert zu wirken.

Flapper, Wasserwelle, Perlenkette.. diese drei Hinweise würden reichen um in jeder Gameshow einem weiblichen Kandidaten mindestens eine Lösung aus den Rippen zu leiern… the Golden Twenties oder auch Roaring Twenties. Männer würden wahrscheinlich an Autotuning denken *lool* Das ich dieser Zeit mit großer Bewunderung nacheifere wird aber selbst dem letzten Doofie aufgefallen sein. Ick bin einfach komplett Retro addicted… und nun hat die wunderbare Alice Francis nach ihrem sensationellen Video Debut in “Shoot him Down” ein neues Meisterwerk released. Mit St. James Ballroom wird aber nicht nur eine Ode an die gute alte Zeit zelebriert….Nee meene Lieben… das ist eine Gradwanderung zwischen Retro und Moderne…. eine musikalische Brücke zwischen den beiden Generationen.


The Making of “St. James ballroom”

THE VIDEO


Alice Francis — St. James Ballroom – MyVideo

Irgendjemand hat sowas mal prognostiziert, hat in einer Theorie von Wurmlöchern gesprochen die die Zeitachse krümmen können… tja.. nun haben wir den Beweis. Und Alice Francis hört nicht auf… nach der zweiten Single gibt es natürlich auch ein tolles Album zu kaufen, das wenn man den Kritiken glauben schenken darf, mindestens an dem Maßstab der ersten beiden Lieder zu messen sein wird. Ich glaube allerdings das auf der Platte noch einige grandiose Schmankerl versteckt sein werden und weil ich ein Retrofreund bin kaufe ich mir, wie immer, die CD… und klaue nix aus fiesen Onlinebörsen. Als besonderes Highlight im neuen Video “St.James Ballroom” kann man viele vertraute Gesichter der wunderbaren Boheme Sauvage Zeitreisen ausmachen und unsere geliebte Else Edelstahl ist mal wieder mittendrin… als wenn ick ditt nicht geahnt hätte – wer wenn nicht sie passt wie die Faust aufs Auge in den Clip. Thank you Alice.. und herzlichen Glückwunsch UNIVERSAL zu diesem Glücksgriff !

Immer noch toll:
http://www.youtube.com/watch?v=BZu69_ouc-U

 

The Art of Replica Watches