Samstag, 20. April 2024

DIE Halloweenpartys 2011 in Berlin

oder eine MUSS für alle Freunde der Verkleidung…

blog-halloween-2011-white-trash-02


Es ist nicht schwer in Berlin eine Halloween Party zu finden, es gibt unzählige Gruselparties am Halloween Wochenende in der Hauptstadt. Der Horror Verkleidetrend aus den USA ist zu 100% in der Berliner Clubkultur angekommen. Doch was macht eine gute Halloweenparty aus? Reicht es einen schicken Flyer zu machen und gruseliges Vergnügen zu versprechen? NEIN. Es reicht nicht…. nichts ist schlimmer als schlechte Verkleidungen, fiese Draculagebisse und noch schlechtere Blutbemalungen. In Berlin gibt es aus meiner Sicht genau zwei sehenswerte Gruselparties 2011.


BOB YOUNG’S HALLOWEEN MASQUERADE 2011 – THE TRAILER from obermartin on Vimeo.

Zum einen wäre da die einzigartige und eigentlich unerreichte Halloween Party von BOB YOUNG – Halloween Masquerade mit dem Thema NIGHTMARES am 29. Oktober in der alten Münze am Molkenmarkt 2. Nirgendwo anders werden Kostüme mit mehr Liebe zelebriert und nirgendwoanders gibt es ein ECHTES Gruselkabinett was WIRKLICH WIRKLICH beängstigend ist. Zum x-ten Male freue ick mich wie eine gemeuchelte Schneekönigin auf das Gruselfest denn die Liebe zum Detail wird auf dieser Party groß geschrieben. Neben dem Best Costume Contest und dem Alltime Klassikern der Drag und Travestie Szene findet man eben auch Ambiente. Und das macht doch schließlich den Kohl fett.. oder in dem Fall eben den Kürbis.

blog-halloween-2011-silverwings

Neben diesem Highlight wird aber auch im Silverwings am gleichen Abend gemeuchelt und gemordet. Horror Devotionalien wohin das Auge reicht. Der Inhaber des legendären Silverwings liebt die Dekoration und so wird es auch diesmal wieder Leichenhaftiges und Candies am Stiel geben. Nicht umsonst ist die Location die Herberge der wunderbaren Eis am Stiel Partyreihe. Im Stil der „Old School“ Horrorfilme gibt es dieses Mal Monster und Mädchen „From Out Of Space”… also ab 21:21 ab nach Tempelhof ins Silverwings.

Halloween Berlin ZMF

Kaum hab ick ditt gepostet fliegen mir weitere toll klingende Veranstaltungen mit ebenso grandiosen Performances ins Spook House. In der alten Möbelfabrik ZMF feiern NEON RAIDERS eine HALLOWEEN SPOOKSHOW. Mit dabei der wunderbare BOMB BOUTIQUE und CLEA CUTTHROAT mit der ich schon wunderbare Abende erlebt habe. Ab 23Uhr gehts in der Brunnenstraße 10 los und wenn ich der Zusagenliste auf Facebook glauben schenken darf wird es eine dufte Gruselparty …

blog-halloween-2011-white-trash

Ach und wer nach den beiden vorgezogenen Gruselabenteuern noch nicht genug hat.. der sollte am eigentlichen Halloween Abend, nämlich am Montag den 31.10. unbedingt im White Trash Fast Food vorbeischauen. Meine geschätzte Freundin Anita Drink wird Euch an dem Abend mit EAT LIPSTICK und vielen weiteren Acts den Abend nach Strich und Faden auf der Bühne live vergiften ;-). Neben Voodoo Ritualen und vielen Bloody Marys wird es sicherlich kaum einen unblutigeren Event an dem Abend geben. Und wem das noch zu wenig ist der bestellt sich einfach nen saftigen rohen Burger ;-)

Wer ähnlich freakige Parties weiß… der kann mir hier gerne einen Kommentar hinterlassen :-)

The Art of Replica Watches