Freitag, 19. April 2024

Die Eselin von A. am schönen Wannsee

oder der Besuch am südlichsten Ende der Stadt kann schon lecker sein…

Achhh.. wie schön kann gutes essen sein wenn der Rest der Stadt im Fussballfieber vor der Glotze hängt… *lool* … ein bisschen kam ick mir vor wie in diesen Epidemie Seuchenfilmen.. denn weit und breit war keen Mensch zu sehen. Während man auf dem Weg zum Restaurant wenigstens noch vereinzelnd Menschen auf der Strasse gesehen hat.. waren nach der Nachspeise alle Tod… bzw. im Fussballrausch und icke ziemlich gut genährt :-). Das Restaurant Eselin von A. hat einige Stationen hinter sich nachdem sie 2009 ihren Wilmersdorfer Stammplatz verlassen haben. Gelandet ist ditt olle Nutztier mitten an der schönen Königstrasse und serviert noch immer kleine aber feine Spezialitäten. Ich glaube wir haben einfach mal alles probiert war für das Restaurant typisch ist. Ein anspruchsvolles Menü, einen einfachen Flammkuchen und einen frischen Fisch vom Grill. Vorweg kann ick sagen.. war allet lecker!

Im schönen Garten hinter dem schicken Häusle bekommt man ein kleine verwunschene Märchenlandschaft geboten um die leckeren Speisen in entsprechend angenehmer Atmosphäre einzunehmen. Denn was wäre ein kulinarisches Geschmackserlebnis ohne entsprechendes Gesamterlebnis – genau… nur halb so gut. Doch da müßt ihr euch in der Eselin von A. keine Gedanken machen.. zumindest nicht in den Sommermonaten. Das Essen kam pünklich – war auf den Punkt zubereitet und schmeckte trotz einer leichten Schärfe sehr gut. Beeindruckende Geschmacksvariationen wie z.b. Rosmarineis brauchen eine Weile kommen aber doch irgendwie an…

Wer den Weg an den wunderbaren Wannsee nicht scheut oder einen Wochenendausflug plant und mehr als Grill- und Bierlokale sucht, der sollte der Eselin von A. unbedingt seine Aufwartung machen und sich vorher die Geschmacksknospen anspitzen. Denn es kommen einige interessante Variationen auf den Gaumen zu… die es gilt zu bewältigen. Das geht im übrigen nicht wenn die Gaumenfreunden eher auf Massen eingestellt sind… wer Berge an Fraß für unter 10 EUR erwartet ist in der Eselin leider nicht am richtigen Platz… aber ganz ehrlich … wer will das schon.

The Art of Replica Watches