Mo. Nov 11th, 2019

Der Tag, an dem die Musik starb

oder zum 50zigsten Todestag von drei Musiklegenden eine Minute der Erinnerung

http://www.youtube.com/watch?v=8_lGx3UPpMw

Buddy Holly, Ritchie Valens und Jiles Perry Richardson aka The Big Bopper starben heute, auf den Tag genau vor fünfzig Jahren, an den Folgen Ihrer Liebe zur Musik. Niemand konnte in der Nacht zum 3.2.1959 ahnen das Frostbeulen aufgrund einer ausgefallenden Heizung im Tourbus die bessere Alternative gewesen wären anstatt bequem in einem warmen Flugzeug entspannt zum nächsten Gig zu fliegen… doch das Schicksal unter anderem durch einen Münzwurf von Ritchie Valens entschied, das drei der wunderbarsten Rock’n’Roll Talente in dieser Nacht zur Legenden wurden. Ein unschöner Weg aus meiner Sicht aber ein Moment zum erinnern… auch wenn selbst ick ’59 noch nicht geboren war, es war der Tag an dem die Musik starb.