Donnerstag, 28. März 2024

Das perfekte “abgekartete” Model auf VOX spielt mit Drag Queens

oder ein neues Format ganz im Zeitgeist von “neuen” VOX….


@ VOX

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Kölner Nachwuchs Drag Queen Keri Jackson. Ein Auftritt im neuen Format von VOX “Das perfekte Model” zeigt das die Geschlechtergrenzen immer mehr aufweichen und mittelklasse Formate mit großem Marketingetat sich trauen, Drags vor die Kamera zu zerren. Wobei VOX in der Hinsicht schon einige vor die Kamera gelassen hat. Einziger Kritikpunkt meinerseits an Keri Jackson… ein Frontlace Perücke hätte der tolle Sender VOX schonmal springen lassen können… dieser Ansatz war so künstlich und mit nem Beil gescheitelt wie das ganze Fernsehformat. Während der Show wurde ich den Eindruck nicht los, das hier so gar nix wirklich echt war, also noch weniger als bei den Soaps… abgesehen von der Katzenberger. Auch wenn es bei dem blonden Gift immer heißt “sei schlau – stell dich dumm” kam ihre Masche irgendwie natürlicher über die Flimmerkiste als die moderierenden Top Models. Frau Padberg wirkte so steif wie selten. Ihre “Rivalin” Kurkuva hingegen hatte immerhin noch den klaren Sprachvorteil – denn in englischer Sprache fallen die gekünstelten Witze nicht gleich ins Auge.

Nach dem perfekten Dinner, der perfekten Party oder dem perfekten Toilettenhäuschen haben sich die Macher von VOX nun einen Klon von Heidi Klums Top Model ausgedacht. Warum bitte trauen sich die Kreativen im deutschen Fernsehen nicht mal an ein ganz neues Format. Warum muß es immer wieder die schlechte Kopie eines ehemaligen Topformates sein? Bloß kein Risiko heißt die Devise – könnte ja den Job kosten. In den Sendeetagen rollen nämlich schneller Köpfe als Einschaltquoten ausgewertet werden können ;-)…  Da lob ick mir doch das offenbar zeitlose und kürzlich premierte Musical “Kein Pardon”. Hier wird genau das angeprangert was noch immer die Mattscheibe beherrscht – OBERFLÄCHLICHKEIT. Selbst wenn das gefühlte zehnte Castingformat “The Voice of…” gerade mit Lorbeeren überschüttet wurde, die Luft ist eigentlich schon lange raus aus diesen “ich habe heute kein Bild für dich” oder “Willkommen im Recall” Geflimmer . Jetzt bin ick gespannt wann die kleine Schwester von PRO7 wieder Detlef D. zurückholt… jetzt… wo er diesen gestählten Body hat ;-)… ick hätte da mal ne Titelidee: Der perfekte Body! —- kreativ oder?

Und kaum hab ich mich von dieser seichten Top-Model Geschichte erholt, strahlt mir Dick Brave aka Sascha auf SAT1 ins Auge… aber bei aller Kritik an diesem Rock’n’Roll Imitator… die Geschichte seiner Abwesendheit war genial inszeniert… und der MANN ist ein guter Schauspieler :-) … naja und ‘ne Stimme hat er auch.

The Art of Replica Watches