Freitag, 29. März 2024

Das bildgewaltige Gruselkabinett des Dr. Young

oder Berlins gruseliges Spookhouse im DICE Club am Alexanderplatz

blog_voodoomasquerade03


Der Dice Club war dieses Jahr der Schauplatz der schräg-schön gruseligen Halloweenparty von Bob Young. Ick bin nun im verflixten vierten Jahr von Bobs Masquerade Halloween Party und jedes Jahr bin ick wieder überwältigt mit wie viel Aufwand und Liebe jemand einen Event ausrichten mag. Nach zwei Halloween Events im Adagio und einem im Haus am Köllnischen Park gab es nun ein schaurige Erlebniswelt im DICE. Ick war noch nie da… und muß sagen das der Club nicht nur gruselig liegt sondern ooch noch wunderbar mit Deko geschmückt war. Eine überlebensgroße Voodoopuppe, diverse Spinnen und Staubfäden und ein Spookhouse boten als Umfeld ein tolles Ambiete für die janze tote Zombieschar.

blog_voodoomasquerade

blog_voodoomasquerade02blog_voodoomasquerade04
blog_voodoomasquerade05blog_voodoomasquerade06blog_voodoomasquerade07
blog_voodoomasquerade08blog_voodoomasquerade09blog_voodoomasquerade11
blog_voodoomasquerade12blog_voodoomasquerade15blog_voodoomasquerade16

Wie jedes Jahr durfte ditt Gruselhaus namens Spookhouse nicht fehlen und wie jedes Jahr war unsere außerirdische Reisegruppe wie wild auf den Spaß. Klar ein Großteil der Gruppe dachte ja oooch das man so mir nix dir nix die Na’vi Olle vorschieben kann… aber denkste … ick hab mir einfach mal die sowieso schon tote Zombietrulla Nina gegriffen und knallhart vorgeschoben *lol* .. warum.. weil man als außerirdische Lebensform sehr sensibel mit den Eindrücken umgeht die einen auf diesem Planeten begegnen… und janz ehrlich – wie bitteschön hätte ick den Catsuit so schnell ausbekommen wenn es vor Schreck ins Höschen gelaufen wäre.

blog_voodoomasquerade18blog_voodoomasquerade19blog_voodoomasquerade20
blog_voodoomasquerade21blog_voodoomasquerade23blog_voodoomasquerade24
blog_voodoomasquerade25blog_voodoomasquerade26blog_voodoomasquerade27
blog_voodoomasquerade29blog_voodoomasquerade14blog_voodoomasquerade30

Genauso wie das Spookhouse gibt es jedes Jahr einen Kostüm Contest unter all den verrückten Leichen, Mörder und Monster werden die scheußlichsten mit einem tollen Preis belohnt. Und watt soll ick sagen … auch da durften Außerirdische nicht fehlen und wurden sogar mit dem zweiten Platz belohnt. Irgendwie hatte ick den janzen Abend das Gefühl das mich jeder.. und ick meine jeder persönlich kannte. Es gab fast alles Glücksbekundungen die man sich vorstellen kann … und da soll nochmal jemand sagen Außerirdische wären nicht willkommen auf diesem Blauen Planeten *lol* . Ick werde wohl in meinen Bericht an das Pandorische Oberkommando folgende Einschätzung abgeben: Die Menschheit hat Mut zu Häßlichkeit und hat ein extrem hohes Maß an Kreativität. Sensationell fand ick zum Beispiel Stella de Stroy als böse Herzkönigin aus Alice…. passender kann man ein Kostüm nicht auswählen und umsetzen – lediglich der große Kopp fehlte ;-). Ebenso unglaublich genial war ditt gerupfte Huhn aka Franziska …. ach es würde jetzt ein langweiliger Monolog von Superlativen werden.. deshalb könnt Ihr alle selber urteilen und die Bilder bewundern. Und wie heißt es so schön.. nach Halloween ist vor Halloween. Ideen für das nächste Kostüm :-) … dann gleich loslegen und vielleicht schlägt im nächsten Jahr jemand den zweimaligen Gewinner des Contests :-). Wir waren nah dran *lol*

The Art of Replica Watches