Samstag, 20. April 2024

Cape Town Fish Market – Südafrikanisches Seafood trifft auf japanische Eßkultur

oder wenn das Schicksal deinem Gaumen eine wirklich große Freude bereitet

blog_capetownfishmarket


Auf unserer langen Reise durch die tausenden Geschäfte verliert man schnell den Blick fürs Wesentliche. Man beschränkt sich auf das nötigste: Fastfood und Wasser. Doch dieses Mal sollte es anders kommen… nachdem die Frage der Nahrungsaufnahme schon zur Disposition stand und der kleine Hunger vom Großen abgelöst wurde kam wie durch Zauberhand mitten in einen der vielen Fashionstores eine Speisekarte des Cape Town Fish Markets angeflogen. Sie wedelte ganz langsam von der Decke, man könnte meinen sie wurde von Engelshände mir in den Schoß geworfen…. also eigentlich hab ich mich einfach nur draufgesetzt aber das andere klingt nicht so banal. Und was ich auf dem Kärtchen lesen durfte, entzückte meine Augen und meinen Magen so ungemein das ich leider diktatorisch dieses Restaurant den anderen Mitreisenden aufs Auge drückte. Und wie durch einen Zufall war auch auch nur einen Steinwurf entfernt von der Klamottenschmiede in der wir uns gerade befanden.

blog_capetownfishmarket01


Und schon beim eintreten wurde mir klar… der Gott des guten Essens war mir sowas von gewogen… zur Linken am Eingang eine große Vitrine mit frischem Fisch/Meeresfrüchte, zur Rechten ein Aquarium mit frischen Hummer und direkt vor mir .. Austern!… Dazu ein Kaiten Sushi Band mit wirklich lecker aussehenden Sushi und Vorspeisen. Das Leben kann so schön sein… im Himmel des guten Geschmacks. Jetzt könnte man wieder denken bei der Auswahl werden einem wieder hHunderte von Euros… ööhmm sorry Pfund aus den Taschen gezaubert.. aber denkste – die Preise sind absolut moderat. Meine Entscheidung viel auf unglaublich leckere unfettig fritierte Octopusstreifen, dazu zwei leckere frische Austern und als Hauptgang eine Bentobox mit einer Auswahl von Meeresgetier…. natürlich alles angefeuchtet mit warmen Sake und gutem Wein. Sagte ich das das Leben schön sein kann!!!…. nach einem stressigen Tag mit unzähligen Kilometern unter der Sohle, spannende Eindrücke, wichtige Gespräche und vor allem wenig Schlaf ist solch eine Belohnung mehr Wert als diverse Schätze die man von den Shoppingtouren mitbringt. Letztendlich ist es ja ein Schatz, kurzweilig wird der Gaumen in Trance versetzt, der Geschmacksnerv jubelt verzückt und eine Ausschüttung von übermäßig vielen Glückshormonen war die Folge. Was will man denn da noch mehr… ;-)

blog_capetownfishmarket04

Wenn Ihr mal in London verweilen müsst, wollt, könnt… dann lasst Euch dieses Highlight an Genußmittel-Fabrik nicht entgehen. Eine Mischung aus japanisch südafrikanischer Küche war mir bis dato nicht bekannt umsomehr entzückte mich diese Speisung.

The Art of Replica Watches