Donnerstag, 28. März 2024

BURLESQUE MOVIE NIGHT im Kino Babylon Berlin Mitte

oder Burlesque mal anders..

blog-Movie-Night-Poster_Finale

Als ich Betb B auf der Berlinale das erste Mal traf und wir spannende Schnittmengen unserer Erfahrungen im Burlesque austauschten wußte ich noch nicht das wir schon bald einen weiteren Schnittpunkt haben werden. Die Presse DVD die sie mir mitgab blieb auch erstmal zwei / drei Tage in der Mappe. Dann aber bot sich die Möglichkeit den Film EXPOSED eines schönen Abends einzulegen. Schon nach den ersten Minuten wußte ich …. da läuft etwas auf meine Flatscreen das habe ich vorher so noch nicht gesehen. Und glaubt mir.. ich habe in den letzten 8 Jahren viel Burlesque gesehen. Wunderbar erfrischend begleitet Beth die Menschen dokumentarisch und zeigt sie wie sie sind – nackend und wunderbar. EXPOSED hat mich vollkommen geflashed und die Idee war geboren dieses Meisterwerk weiterzuempfehlen … ja mehr noch… auf großer Leinwand zu sehen. Vom französischen Burlesquefilm TOURNEE war ich mehr als enttäuscht – aber EXPOSED hat mir gezeigt das diese Community es wert ist beleuchtet zu werden, weil sie unsagbar spannend ist und sich jeden Tag neu erfindet. Ich freu mich auf Boylesque, Burlesque, Queerlesque, Gendernauten, Inbetweens, Nudisten, Grenzgänger und viele nette Freunde und Freundinnen.

blog-Movie-Night-05

Als dann Else Edelstahl mit der Idee an mich herantrat einen weiteren thematisch passenden Film BURLESQUE ASSASSINS mit einer Show zu kombinieren war es Zeit für die Ausarbeitung eines GROSSEN Konzepts. Shows und Filme auf einer Bühne. Kein ewiges rumstehen vor der Bühne – keine schmerzenden Füsse in High Heels, einfach die optischen und akustischen Reize voll geniessen. Das Kino Babylon bot uns dafür eine wundervolle Grundlage und ich freue mich riesig auf den Samstag. Fast alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Macherin der Boheme Sauvage und ich freuen uns EUCH am Samstag ab 21 Uhr zu einem grossen Abend begrüßen zu dürfen. Passend dazu haben wir internationale Künstler auf unsere Bühne vor die große Leinwand gebeten und werden in den Pausen ein 4D Erlebnis bieten, denn auf unserer BOYLESQUE und BURLESQUE MOVIE NIGHT könnt ihr den Künstlern näher denn je sein.

Wer sicher gehen will kann bei EVENTIM Karten Tickets direkt ausdrucken, hat allerdings dann die Gebühren vom Ticketsystem. Mutigen empfehle ich pünktliches Erscheinen und die Abendkasse :-) …. neben dem Kino- und Entertainment Genuß bieten wir das bute Potpourri einer Burlesque Veranstaltung gemixt mit den üblichen Kinodevotionalien… wie Popcorn und ‘nen kühles Bierchen ;-) … Folgt unserer Facebookseite um alle aktuellen News und kurzfristige Specials zu verfolgen :-)

The Art of Replica Watches