Mittwoch, 24. April 2024

Black Flamingo Premiere: Ladies and Gentleman – welcome to the freaks

oder die Wiedereröffnung eines Berliner Originals

blog_premiereblack01


Der Chef persönlich… ich fühle mich geehrt – da soll nochmal jemand sagen die CDU sei konservativ

Also ick mag ja Premierenfeiern, nicht nur weil es dort lecker Schnittchen und Perlbrause gibt, sondern weil die geladenen Gäste sich immer so wundervoll herausputzen. Glamouröse Roben und viel Pling Pling gehören quasi dazu.. aber als ich dort gestern aufschlug war das ein bissl anders. Das anwesende Publikum war doch eher konservativ gekleidet und “Paradiesvögel” wie uns ordnete man zur Wintergarten-Crew zu. *lol* … na dann werd ick mal beim Herrn Schwenkow meine Gage einfordern und ihm für Hosting und Gastbespaßung eine Rechnung schicken. *grins* … denn so ein Erscheinen meinerseits ist mit unzähligen Kosten verbunden wie man sich vorstellen kann.

Zum einen war ick extra in der Udo Walz Young Concepts Haarschmiede um mir die Haare schön machen zu lassen… also machen zu lassen heißt.. ick bekam eine von Janka fertig gestylte Frisur verpasst… wunderbar für solch einen Gala-Event :-) … und auch das Angermaier Outfit – passend zur Wiesnzeit kostet den ein oder anderen Euro wobei ich mich an der Stelle herzlichst für den Support von Angermaier Trachten bedanken möchte.

blog_premiereblack02

Eine der wenigen wirklich passend gekleideten Personen in unserer Mitte… mal abgesehen von den Akteuren natürlich…

Natürlich war ich auf die Bühnenkostüme gespannt denn jeder der Künstler(innen) hatte sich besonders viel Gedanken um das Outfit gemacht und eigene Kostümschneiderinnen beauftragt und von den tollen Plätzen konnte man das exzellent bewundern. Miss D’Lish in einem Traum von Vogelkostüm, Sandy Beach als Tinkerbell ;-) und Miss Evin in einem tollen Doubleface Outfit…. um nur ein paar Beispiele zu nennen. Mein Dank geht an dieser Stelle an das Frl. Beach denn obwohl ich mich auch sehr gerne unter Freunden wiedergefunden hätte, die gesammelte Teaserettes Mannschaft saß leider woanders im Publikum,  freundete ich mich schnell mir der exponierten Platzierung so inmitten des Führungsstabs der CDU an *lol*.

Aber das sind ja nur Randerscheinungen zu denen ich später noch mehr erzählen muß. Die Show überraschte sowohl durch ein vielfältiges, buntes aber auch hin und wieder etwas langatmiges Programm. Die Einmarsch-Abgefeier Zeremonie z.B. erstreckte sich aus meiner Sicht etwas zu lange, wobei es auch wieder praktisch war.. denn so kann man wenigstens in Ruhe watt lecker essen. Das ist übrigens ein wesentlicher Unterschied zur Bar jeder Vernunft.. man kann während der Vorstellung entspannt weiteressen. Der Wintergarten hat sich natürlich mit dem Programm nicht neu erfunden aber er zeigt das er Trends bedienen kann und das Burlesque immer noch hoch im Kurs steht sieht man an den aktuellen Shows weltweit. Nun hat Berlin zumindest bis Ende Dezember seine eigene offizielle täglich stattfindende Burlesqueshow mit wunderbaren Darstellern wie die unglaubliche Catherine D’Lish, die wunderbare Trixiee Sparkle oder eben unsere Wahlberlinerin Sandy Beach, die im übrigen dolle aufgeregt war wie ich mir hab sagen lassen. Aber so is das eben.. auch “alte” Hasen der Showbranche haben noch Muffensausen.. sehr sympatisch. Der damalige Wintergarten zeichnete sich durch die Vielzahl von atemberaubenden Akrobten, Künstler, Magier oder Comedians aus. Und das altbewährte funktionierte wieder … grandiose Jonglierkunst von “Strahlemann und Söhne” löste Mikhail Stepanovs tolle Seilakrobatik oder fantasievolle Komik von Strange Comedy ab und mittendrin glänzten immer wieder unsere Neo-burlesque Sterne.

Mein Fazit also… die Show spielt irgendwo zwischen dem Pariser Crazy Horse und Variete, zwischen Comedy und Akrobatik und wer nach der ersten Halbzeit noch nicht überzeugt ist der sollte auf jeden Fall die zweite Hälfte geniessen.. die aus meiner Sicht nochmal einen draufsetzt, vor allem musikalisch. Nun kommen wir zum gesellschaftlichen Teil – die Aftershowparty. Leider wurde aufgrund der Anwesendheit des gediegenen Publikums gänzlich auf DJ Untermalung verzichtet – andererseits weiß man nie welche finanziellen Entscheider anwesend sind und man möchte diese ja nicht verwirren und damit evtl. die Weiterführung gefährden… also war rumstehen, nett Prosecco und wirklich leckere Schnittchen gereicht bekommen, absolut OK. Dazu ein paar weltliche Gespräche über das Älterwerden und den Mehrwert von Hyaloron mit Rolf Eden und einen Duo aus der Medienwelt welches zumindest sehr interessiert war.. ob nun an mir oder Gesprächspartnerin Sinteque .. kann ich nicht sagen aber wer weiß. Nach anfänglicher Skepsis muß ich sagen hat sich der Abend prachtvoll entwickelt und sollte NOCH spannender werden !!!

The Art of Replica Watches