Freitag, 19. April 2024
Allgemein

Bilder und Videos vom Karneval der Kulturen 2008

oder eine Geschichte von Verdichtung und sonntäglichen Sonnentagen.

karneval der kulturen 2008 bilder


Es gab Teilnehmer den ging der ganze Trubel am Arsch vorbei…

Der Karneval der Kulturen war schon häufig Ziel meiner Besuche… im letzten Jahr allerdings war es ein grauenhaft verregneter Tag an dem nicht wirklich Karnevalsstimmung aufkam. Die Impressionen waren auch schön vor allem aber schön naß. Insofern waren die Teilnehmer des diesjährigen Karnevals so richtig weit vorne weil der Wetterbericht sich praktisch nicht irren konnte bei sooo viel blau am Himmel.

karneval der kulturen 2008 bilder

karneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilder
karneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilder
karneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilder
karneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilder
karneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilder
karneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilderkarneval der kulturen 2008 bilder
Bilders klicken für große Ansicht

Nachdem wir eine Weile versuchten den Mini irgendwo erlaubt zu parken liefen wir ebenfalls eine Weile in Richtung Umzug da auf Höhe Mehringdamm zwar schon mächtig watt los aber nicht wirklich eine Trommel zu hören war. Je näher wir dem Südstern kamen umso dichter wurde es an der Strasse und umso mehr brannte die Sonne auf mein Haupt. Kurzum wir entschlossen dann doch wieder entgegen dem Trend ein wenig zurück zu marschieren um ein Plätzchen am Strassenrand zu erhaschen – was auch gelang. Dann ging es auch schon los…

https://www.youtube.com/watch?v=7yj_Zh_Eir0

Der erste Karnevalsumzugswagen plus trommelnde Gruppe nahte heran und wir wurden sofort von den trommelden, bunten und tanzenden Menschen in Beschlag genommen. Der Grund für einen Besuch auf den Karneval der Kulturen ist eigentlich immer der gleiche – mann trifft unheimlich viele ausgelassen fröhliche und interessante Menschen.

https://www.youtube.com/watch?v=WwC27AAW8sw

Es ist ein Art von Voyeurismus – denn jede kommende Gruppe kann ja noch ein bisschen besser sein als die vorherige. Also bleibt man stehen und stehen und stehen… bis die Füße qualmen. Und der Rücken brennt und die Sonne einem dem Kopp gar gebraten hat… aber lustig wars.

https://www.youtube.com/watch?v=66wEowvmTvk
The Art of Replica Watches