Mi. Feb 26th, 2020

Bettie Page Tribute mit der Bunny Yeager Bikini-Kollektion von Bruno Banani

oder ein wirklicher Meilenstein in meinem Showleben



© Bunny Yeager by Bruno Banani

Das Wochenende vor der Fashion Week 2012 Berlin ist immer besonders knisternd. Ein paar tolle Einladungen liegen auf meinem Tisch und zum ersten Mal bin ich selber Teil der Shows. Und in dem Fall wird das nicht einfach irgendein Runway, ich werde wohl auch kaum einem Andrej Pejic Konkurrenz machen können.. aber mir wird die große Ehre zuteil einer Fashionshow aktiv beizuwohnen, die so unglaublich toll wie inspirierend ist. Niemand geringeres als Bruno Banani wird in Kürze eine Retro Swimwear Kollektion präsentieren, unter dem genialen wie auch legendären Namen “Bunny Yeager”. Ich hoffe ihr wisst wer Bunny Yeager ist und was sie bis heute der Welt geschenkt hat. Als ehemaliges Pin-Up Model der ersten Stunde hat Bunny Yeager ihre Leidenschaft auch hinter die Kamera verlegt und sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Entdeckung von Bettie Page. Jaaaa… genau… der Ikone des ursprünglichen Pin-Up und Burlesque. Ick kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen…

http://www.youtube.com/watch?v=VXtlQBWwxk0

Die außergewöhliche Modenschau in der Galerie Schuster Berlin, die seit 2011 limitierte Photografien der Meisterin ausstellt, wird live in Szene gesetzt von den grandiosen Ricky Rocket & The Phantoms und natürlich von den Teaserettes gerockt. Und weil ick mich gern als ein Teilzeit-Teaserettes bezeichne und immer unheimlich gern mit den Mädels auf den Brettern stehe, gibt es ein zauberhaftes Happening – dessen bin ick mir sicher :-). Abgesehen davon bin ick selber schon so gespannt was Bruno Banani auf die Körper zaubert und mit Bikini-Kollektion der neuen Bunny-Yeager-Linie betitelt. Ich werde natürlich im Anschluß am nächsten Tag alles verbal zum Besten geben, sofern mich die Fashion Week 2012 läßt :-).