Freitag, 29. März 2024

Bernie Dexter Tribute bei der Eis am Stiel Party

oder Leopard als Ausdruck der Individualität

blog_berniedexter_tribute02


Es gibt nicht viele monatliche Rock’n’Roll Partys in Berlin, als da wären die Girls in a hot Rod einmal im Monat aber eben auch die Eis am Stiel Party im Silverwings zweimal monatlich. Mittlerweile bin ich immer dann da, wenn mir die Pop/Elektromucke ein bißchen auf die nichtvorhandenen Senkel geht … dabei bin ich immer wieder erfreut mit welcher Hingabe und welchem Retrobewußtsein viele junge Mädels die Polkadots und Petticoatzeit voller Selbstbewußtsein hochleben lassen. Im übrigen ist im Silverwings ein klarer Überhang an Rockabellas zu verzeichnen und das laut Aussage des langjährigen Inhabers schon seit Jahren.

Das man dann auch vor dem Silverwings den ein oder anderen Klassiker der Motorwelt findet versteht sich von selbst… denn watt wäre so’n James Dean ohne Wägelchen. Obwohl ich mit Autos noch nie wirklich warm geworden bin, so entzücken mich die wunderbaren Straßenkreuzer der 50ties und 60ties zumindest als Fotomotiv. Das sie zumeist aus umwelttechnischer Sicht eine mittlere Katastrophe sind… weiß ich natürlich und gerade in heutiger Zeit sind Benzinschleudern eigentlich schwer tragbar… dennoch.. schön sehn’se aus. Wenn dann auch noch jemand ein passendes Leopardenmuster auf sein Auto lackiert hat dann bleibt mir nichts anderes übrig als mich davorzustellen und böse Miene zum guten Spiel zu machen ;-) ….während Fr. Kroft auf die Knipse drückt um vernünftiges Bild aus der Kamera zu kitzeln.

Es passte ja auch wie die Faust aufs Auge, dieser wunderbare Leopardendress aus dem Hause Bernie Dexter und dieses Wägelchen von…. ööhmm VOLVO.. ?!?.

The Art of Replica Watches