Freitag, 29. März 2024

Audience with the Queens – Key West Drag Queens

der Blick hinter den Spiegel einer waschechten Drag Showtruppe

blog_audiencewiththequeens03

Was würden wir ohne die sozialen Netzwerke machen? Niemand würde jemals auf die Idee kommen schnell mal nach Key West zu huschen um dort nach einer Dokuentation über Dragqueens zu schauen. Sollte er allerdings dort zufällig zu Besuch sein, dann bin ich mir sicher das er nur schwerlich vorbei kommt an Sushi und ihren Travestietheater. Ähnlich wie die wunderbare Melli Magic auf Mykonos wird dort täglich eine Show geboten mit Herzblut und Energie.

blog_audiencewiththequeens


blog_audiencewiththequeens02

Die Dokumentation Audience with the Queens von Robbie Hopcraft zeigt mehr als nur das übliche Drag Entertainment. Es zeigt die Personen hinter der Maske, die Emotionen vor der Kamera, die Menschen im Umfeld, die Freunde und Familie völlig unterschiedlicher Persönlichkeiten. Und das auf eine herzliche und sensible Weise, wie ich es mir oftmals von den hiesigen Produktionen gewünscht hätte. Audience with the Queens ist eine Dokumentation die nichts beschönigt, nichts versteckt, nichts auslässt und auch nicht den dämlichen Zeigefinger erhebt. Die Queens im Film werden ernst genommen und müssen nicht dauernd erklären warum und wieso, sondern nur wie? Die Documentary zeigt das Leben in einer großen Familie mit völlig unterschiedlichen Female Impersonations, denn Sushi, Gugi, RV Beaumont, Samantha, Gassy Winds und Destiny sind wunderbar unterschiedlich.

Proben, Choreos, Kostüme – einfach alles wird gemeinsam gestaltet. Da kann man mal sehen das man solch Art zu leben nicht faken muß um daraus ein Film oder Beitrag zu machen. Man muß nur im Internet gut genug recherchieren und sich Videos von den Bars anschauen. Dies könnt ihr beispielsweise auch bei Astramedia tun. Die 801 Bourbon Bar in Key West ist die Bühne der lustigen Truppe und sollte jemand von Euch dem scheißkalten Wetter entfliehen wollen… kiekt mal in Key West vorbei, da sind gerade 23°C plus… ein Traum. An dieser Stelle sei noch erwähnt das leider zwei der Darsteller im Drag Himmel verweilen.

Der Film sucht im Augenblick noch Unterstützung, wenn ihr also zufällig eine Distribution Firma kennt die eine gute Drag Queen Documentary in Deutschland verticken kann, dann schreibt mir. Ich leite Eure Ideen gern an Robbie weiter. Dabei könnte ich mir auch vorstellen das der Film gute Chanchen auf den deutschen Filmfestivals hätte. Ich hatte jedenfalls viel Spaß an dem Film und wenn Ihr in bestellen wollt… kiekt auf http://www.keywestdragqueens.com/

The Art of Replica Watches