Freitag, 29. März 2024
Allgemein

Andere Länder andere Sitten…

oder wie kommt man am besten an ein paar Schuhe ohne dabei den Sand von den Füßen machen zu müssen

blog_portugal03.jpg

Also es war soweit…. ich kann ehrlich sagen das zwei Wochen ohne Sheila im Spiegel zu sehen schon irgendwie befremdlich waren. Nicht das ich das täglich sehen möcht … ich mag auch den Dreitagebart oder die entspannten Surfklamotten, den Sand zwischen den Flip-Flops und vor allem den Spaß daran Mann zu sein. Entgegen vielen die sich nicht so ganz sicher sind in welche Rolle sie nun für immer schlüpfen möchten. Nun ich weiß welche Rolle der liebe Gott mir zugeteilt hat.

Heels im Partnerlook

Ich bin und bleibe lustiger Familienvater mit einer irre süßen Tochter die heute zum ersten Mal in Papas Fußstapfen getreten ist und mit einem Bodyboard die Wellen des Atlantiks erobert hat…. dabei eine furchtbare Kopfüberrolle gemacht und trotzdem gelächelt hat und außerdem einem wahnsinnig schnuckligen Frauchen an meiner Seite. Aber und das is das wichtige…. ich weiß auch das meine bessere Hälfte und damit meine ich meine eigene einen bestimmten Stellenwert in meinem Leben eingenommen hat…. den ich nicht mehr missen möchte.

Shoppen macht doppelt soviel Spaß wenn Mann/Frau in beiden Abteilungen sucht. Nun ich kann sagen das die Surfklamotten meiner Süßen besonders gut stehen aber ich mehr der Typ bin der Glamour braucht… und da gab es diesen Schuhladen… oder wartet … es waren eigentlich zwei… und watt jibbet schöneret als im Partnerlook zusammen die Strandpromenade entlang zu latschen. Beide im gleichen Jogginganzug von mit den bunten Mustern… und der Noname Marke von sonstwem?? ….. ;-) Mallorca wir kommen…Neee… Never ever!

Aber wir haben doch so ziemlich den gleichen Geschmack und deshalb konnten wir uns beide sofort auf ein paar bezahlbare Heels einigen… ich will die, nnnneeee ich will die aber auch… na gut dann beide. Nun meine Schuhgröße von 40 ist zwar nett aber die meiner süßen von 37 ist wohl selbst für mich zuuuu klein… Watt soll ick sagen einfach zweifach gekauft. Klar wir hammms ja. ;-) …

  blog_portugal02.jpg

aber wie erklärt man einer Mittfünfziger-Verkäuferin in einem Schuhgeschäft am Arsch von Portugal (aber ein verdammt schöner und entspannter) das man die Schuhe zweimal haben möchte…ohne dabei deren Geduld oder deren Koppkino überzustrapazieren….???
Tja ganz einfach… is nen Geschenk für die Freundin…… blöd oder… aber einfacher als sich den Sand von den Füßen zu waschen, DAS einheimische Völkchen zu verwirren und sich fremdsprachige Worte für weiß-ich-was-die-denken anzuhören. Nun die wunderbaren Heels passen und noch besser sie sind in Größe 39….. boahh…. ick hab ne 39….wir haben das ganze gleich zweimal gemacht denn im nächsten Laden gab es ebenfalls … zufällig runtergesetzte in Größe 40 wieder soooo schöne Schuhchen. Ich taufe dieses Land mal um in Heels-Heaven…. allerdings und das ist der unschöne Nebeneffekt…. die haben hier maximal Schuhgröße 41 … eher 40… die Leben hier eben alle auf sehr kleinem Fuß.. Sorry Mädelz aber so isses…. da hab ich ja noch mal Schwein gehabt. Thnx God.
Der Abend sollte noch besser werden. Nachdem wir uns einem wunderbaren Fisch in einem kleinen Restaurant unseres Vertrauens einverlaibt haben ging es nach Hause und es wurde ein bissl aufgemotzt.. Huuuuii ein tollen Gefühl nach sooo langer Zeit ;-) … nee war supi… obwohl ich mein Wimpernkleber vergessen hab und außerdem das Kryolan Makeup gar nicht mehr richtig zu meiner gebräunten Hautfarbe paßt…. wie ich fand…. aber egal.. ick wollt ja nich mir die Nacht um die Ohren schlagen sondern lediglich ein wenig schick aussehen…. im Gegensatz zum Tage wo doch eher praktische Klamotten sinnvoll sind….. bei all dem Salz auf der Haut und den Horden von Sand, Sonnenmilch und was weiß ich noch alles…..

Das wars vom Tage….. ich werde mal ein paar Urlaubsbildchen bloggen …. so stay tuned….

The Art of Replica Watches