Mittwoch, 24. April 2024

AllesAnna Transen Werbespot im deutschen Fernsehen

oder Schubladen müssen offenbar bedient werden denkt die Werbeindustrie…

blog_allesannawerbung


© AllesAnna.de

Als ich über eine gute Bekannte die Anfrage bekam einen Werbespot für irgendeine neue Online Drogerie fürs deutsche Fernsehen zu machen war ick anfangs schon echt interessiert. Doch die Terminierung war irgendwie echt nicht meins… denn wie immer hatte die Werbeagentur wieder ein extrem knappes Zeitkonzept. Da ick aber jede Menge Künstler der perfekten Damen-Imitation kenne, war mein Ansinnen eine der besten Berlins zu den Termin zu schicken. Ganz im Glauben, das genau diese Person punkten würden, denn wir beide zählen uns zu Perfektionistinnen der Verwandlung. Nach kurzem Casting und ein paar guten Worten wurde Melli Magic doch tatsächlich abgelehnt um für AllesAnna.de Drogerie im deutschen Fernsehen Werbung zu machen.


Heute habe ich das Ergebnis gesehen und weiß nun warum. Mal wieder geht es um die Darstellung einer verklemmten, kleinbürgerlichen, schlecht geschminkten und mit Kunsthaar bestückten Transe im deutschen Fernsehen, die nun die Ulknudel spielen darf. Das geht mir einfach mal sowas von auf die Nerven… das glaubt kein Mensch. Ick meine ich hab absolut gar nichts gegen Comedy.. ganz im Gegenteil… ich liebe es in meinen Performances das Augenzwinkern einzubauen und ab und an auch mal den Travestie-Clown zu spielen aber muß es wieder so aussehen als wenn alle Damenimitatoren ihren Schminke nur Online kaufen? Kein Mensch fragt an der Kasse ob der Lidschatten, die falschen Wimpern, der Kajal oder whatever für einen selbst ist!!!! Ja selbst bei Kleidung interessiert es die wenigsten…

blog_allesanna02


Im Wintergarten Restaurant mit CRUSZ Couture… photo WildatHeart Photography

Natürlich ist es eine Überwindung in den Laden zu stiefeln und Klamotten des anderen Geschlechts anzuprobieren, aber es hilft ungemein. Neulich gerade durfte ich mir ein Kleid von CRUSZ aussuchen und ich habe es natürlich anprobiert. Völlig bekloppt wäre es gewesen sich dafür noch anzumalen.. also wird die formende Kleidung eingepackt und ein wundervolles Kleidchen anprobiert. Da der männliche Körperbau trotz vieler Hilfsmittel dennoch Unterschiede zur weiblichen Anatomie aufweist, gab es Änderungsbedarf. Stellt Euch vor was passiert wäre wenn ich das nicht anprobiert hätte… genau… zuhause wäre Frust aufgekommen und ich hätte doch eine Änderungsschneiderei in Anspruch nehmen müssen. So aber wurde es vor Ort abgesteckt und ich konnte es am nächsten Tag abholen !! Grandioser Service… und auch wenn es weitere Kunden gibt die vielleicht ein wenig seltsam schauen…. wenn man offen auf die Personen zugeht und vielleicht auch noch einen Flyer überreicht dann ist die Neugier geboren und man hat gleich noch einen Kunden gewonnen :-) …..und es gilt übrigens auch für Kosmetik. Farben oder Accessoires blind zu kaufen ist einfach unheimlich bekloppt. Niemand kann im Internet die Farben richtig darstellen und niemand kann im Internet beurteilen ob die Farben einem stehen.

Warum nun allerdings wieder eine Gruseltranse für AllesAnna.de im deutschen Fernsehen die Ulknudel spielen muß weiß ich leider nicht… denn witzig ist echt was anderes. Ick meine es gab schon viele gute Beispiele aber ich glaube auch in diesem Fall wird eine Zielgruppe thematisiert die eigentlich erhobenen Hauptes und mit weniger Angst die professionelle Beratung des Fachhandels in Anspruch nehmen sollte. Denn geschmunzelt wird immer nur beim ersten mal…. spätestens beim dritten Einkauf wird es zur Normalität.

The Art of Replica Watches