Mittwoch, 24. April 2024

Advent, Advent, ein Kalendertürchen brennt – 1 x 2 Karten für Tim Fischer im TIPI

oder der sporadisch durchtriebene Kultur Queerlesque Adventskalender


© Lutz Müller-Bohlen

So meine Lieben, es ist mal wieder so weit, der Queerlesque Adventskalender geht an den Start. Ein Tag später als erwartet aber man muss ja ooch nicht immer mit den Wölfen heulen. Wie Ihr kennt den Adventskalender nicht?… Schande über Euch .. aber nee keen Ding… dann klär ick Euch mal auf. Als Berlins erste und einzig dauerberichtende Kulturaktivistin im Fummel pflege ich gute Kontakte zu Berlins Kulturstätten und darf neben einigen anderen tollen Sachpreisen diesen Kalender mit diversen Freikarten zu tollen Shows in Berlin füllen – die IHR und NUR IHR gewinnen könnt und zwar den ganzen Dezember lang. Mit dabei sind diesmal: Staatsballett Berlin, TIPI, Bar jeder Vernunft, Wühlmäuse, Palazzo, Roncalli, Admiralspalast, Wintergarten und viele denkwürdige Kulturpreise im Buchformat. Denn in dieser internetaffinen Gesellschaft ist ein schönes BUCH auch ein echtes Kulturereignis.

Ja ihr habt richtig gehört … auch über Weihnachten hinaus. Allerdings müsst Ihr dazu schon etwas tun. Um zu gewinnen reicht es diesmal nicht mehr aus, einfach einen Kommentar zu hinterlassen, sondern es wäre wunderbar wenn ihr das jeweilige Kalenderbild, das ihr immer am Ende des Beitrags als Codeschnipsel findet auf Eurem Lieblings Sozialem Netzwerk teilt. Na … das ist doch easy oder? Na dann mal los. Diese Jahr startet der Kalender gleich mit einem Feuerwerk der Bühnenunterhaltung.

1 x 2 Karten für Tim Fischer “singt ein Knef Konzert”
für MONTAG 3.12. – 20:00 – TIPI AM KANZLERAMT

Tim Fischer singt ein Knef-Konzert

Chanson

„Sie ist die außergewöhnlichste Diva der Deutschen: der erste Filmstar der Nachkriegsjahre, die erste deutsche Chansonsängerin, die Bestseller-Autorin des „Geschenkten Gauls“ – kurzum, die Knef kennt jeder.“ Süddeutsche Zeitung

Tim Fischer widmet der großartigen Texterin – die einmal von sich selbst sagte, sie habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben, sie laufe jeden Tag Amok – einen Konzertabend. Alle Texte seiner Lieder von der berühmten Birke, die Tapetenwechsel braucht, bis zur überraschend aktuellen Betrachtung über Fragebogen, stammen aus der Feder der Knef.

Begleitet von Rüdiger Mühleisen am Flügel, Ralf Templin an der Gitarre und Sebastian Selke am Cello taucht Tim Fischer voller Energie, Liebe und Freude in den Kosmos der Knefschen Lyrik ein, die mit Wärme und tiefer menschlicher Einsicht vom Überleben, von Ängsten, vom Alltag, vom Glück und vom Unglück erzählt.

So nun zu EUCH. Wer bis morgen MONTAG 12:00 hier auf der Kommentarfunktion einen kurzen Weihnachtsgruß da läßt, darf sich über die beiden Karten freuen. WICHTIG wäre ein GÜLTIGE E-Mail Adresse !. Oder auch andere Kontaktdaten zur KURZFRISTIGEN Kontaktaufnahme, wie z.b. als Domain die FACEBOOK Adresse. Nur als Tipp :-). Viel Spaß und viel Glück … Ho Ho Ho. Bei mehreren Teilnehmern entscheidet wie immer kurzfristig die Zufalls-App :-)

CODE FÜR FACEBOOK UND CO.

“ICKE WILL KULTUR   —-  >https://www.sheila-wolf.de/wp-content/blog-tim-Fischer-Tipi.jpg”

 

The Art of Replica Watches