Do. Dez 3rd, 2020

Ades verpflichtet weil’se 50zig wird – Free Tickets !!

oder Berlins Comedystar und Entertainment-Tausendsassa Ades Zabel wird 50!

blog-ades-zabel-50-tipi-02
Ades Zabel © Frederik Busch

Lang bevor Kurt Krömer als interationales Neukölln Comedy Aushängeschild gehandelt wurde und in den Medien Beachtung fand, gab es da die Muddi. Für Ralf König spielte sie den Transvestit im Hotel und als Miss Marple rockte sie eine unglaublich geniale Parodie auf die bekannteste Fernsehdetektivin MEINER Zeit ;). Zwischendurch findet sie noch Zeit zum Plattenauflegen und Theaterspielen auf den Bühnen Berlins. Ades Zabel alias Edith Schröder gehört zum Queeren Entertainment Kulturprogramm wie Ketchup und Majo zu ‘ner Portion Pommes ;). Nun wird ‘se fünfzig und jibbt ne riesen Sause im TIPI Zelt am Kanzleramt.

Von fast verschollenen Super 8-Filmperlen aus Ades´ Anfängen als West-Berliner Undergroundfilmkünstler der 80er über die schon legendären Playback-Klassiker der Teufelsberg Produktion der 90er bis hin zu den heutigen Highlights aus den mittlerweile fünf Edith Schröder-Neuköllnicals der Ades Zabel-Company, erwartet uns ein Rückblick auf über drei Jahrzehnte rotierender Kreativität. Neben Edith und ihren Freundinnen gibt es ein Wiedersehen mit vielen weiteren Geschöpfen des Zabelversums, zum Besipiel Grundschullehrerin a. D. Karin Hoene, Prollbratze Hürriyet Lachmann oder Aggro-Alzheimerin Emma C. Wuttke. Aber auch der Privatmann hinter diesen verschrobenen, exzentrischen Gestalten gewährt in kurzen Interview-Einspielern einen persönlichen Einblick in sein privates halbes Jahrhundert abseits von Bühne und Show.

blog-ades-zabel-50-tipi-04

Für diese hysterische, multimediale Retrospektive aus Film, Musik und Comedy am 28.9., in der Ades zeigt, warum man ihn zurecht als Lady Gaga von nebenan bezeichnet gibt es nun 2 x 2 Karten von mir geschenkt. Alles was ihr tun müsst ist einen Kommentar unter diesen Beitrag hinterlassen und mir eine weitere Figur von Ades nennen. Es gelten auch Doppelnennungen :) … . Moderiert wird dieser Abend voller Zweithaarköniginnen von Wahltochter Biggy van Blond und es gibt sogar noch Resttickets für alle die hier nix gewinnen….