Dienstag, 23. April 2024

8 Gänge kochen bei Biolüske mit 5 Sternen

oder nicht überall wo Bio draufsteht ist NUR Bio drin

blog_biolueske


Bio ist so eine Sache.. irgendwie ist dieses Biothema so gestretcht worden das so mancher dem Thema völlig überdrüssig ist. Überall prangen Grüne Punkte, Logos von artgerechter Tierhaltung und Tofuburger. Ich frag mich immer wie die Menschen vor dem ganzen Bio-Entertainment überlebt haben. Aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Eine davon ist ein umgebautes Kino in Lankwitz mit dem wohlklingenden Namen BioLüske…. ja… noch ein Bio im Namen der versucht als Lebensmittelverkäufer seine grüne Kraft an den Mann oder die Frau zu bringen.

blog_biolueske03


Ein Bild für die Tierliebhaber unter Euch *lol*

Doch in Biolüske gibt es mehr als “nur” Lebensmittel. Ein wunderschönes Kochstudio prangt mitten auf dem Kinorang des ehemaligen Kinos „Der Spiegel“. Es wurde 1953 von den Architekten Rudolf Grosse und Heinz Völker gebaut und gilt als Musterbeispiel der Kinoarchitektur der 50er Jahre und lädt nun ein das Kochen neu zu entdecken. Hier trifft der retrocharme der Fifties auf das Kochinterior der heutigen Zeit…. wunderbare Kontraste die sich dort ergeben.

Freundliches, zuvorkommendes Personal und eine geniale Ausstattung laden ein sich durch die Genüsse der Kochkunst zu arbeiten und das tollste daran.. man(n) wird geführt… also Frau natürlich auch. Von der Vorbereitung bis zur kompletten Ausführung wird einem eine Step by Step Instructorin zur Seite gestellt und paßt auf das nix anbrennt – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Schlußendlich darf man das selbstgekochte verzehren und ick will mich ja nicht loben aber das war sowas von lecker.. glaubt kein Mensch *lol* … natürlich haben wir im großen Gruppen gekocht und auch die anderen 7 Gerichte waren ausgesprochen schmackhaft.

blog_biolueske01

Nun soll es ja trotz Wirtschaftskrise immer noch Firmen geben die Ihre Weihnachtsfeier prinzipiell nicht streichen, schon alleine um die Motivation der Angestellten aber auch das Teamplaying zu verbessern… und eine Abend bei BioLüske kann beides verbessern – soviel ist sicher. Einzig der viele Wein war am nächsten Morgen irgendwie noch nicht verdaut und machte sich erneut bemerkbar….

The Art of Replica Watches