Donnerstag, 25. April 2024

3 x 2 Freitickets für Mayumana – die Show Revolution

oder “Zeit ist nicht natürlich. Sie ist von Menschen gemacht.“

blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme-04


Fotos © Nilz Boehme

Das Thema Zeit hat mich mein Leben lang fasziniert. Ob es nun die fliessenden Uhren von Dali waren oder die temporären Löcher in Roddenberrys Star Trek, für mich hat das Thema Zeit eine hohe Faszination. Das nun die tänzerische Interpretion dieses Themas unser Ländle heimsucht, läßt mich frohlocken und gleichermaßen unruhig auf dem Sitze eben diese Zeit aussitzen bis die Produktion nach Berlin kommt. Städte wie Innsbruck und Graz haben diese spannende Inszenierung schon vor meiner Hauptstadt …

blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme-03

MAYUMANA – The Show Revolution – zelebriert das Ringen mit der Zeit auf bislang nicht gesehene Weise: Multitalente aus mehr als 20 Nationen lassen Percussion, Bewegung und Hochtechnologie zu einer mitreißend neuen Showsprache verschmelzen. Die zugleich kraftstrotzende und zärtliche Art, mit der sich die mehr als 100 Multitalente aus 20 Nationen von MAYUMANA der Zeit entgegenstemmen, auf ihr surfen und sie gelegentlich sogar überholen, ist nichts weniger als eine Show Revolution. Denn MAYUMANA
bricht Genregrenzen nicht nur auf, sondern schafft im Zusammenspiel zwischen Körperlichkeit und Hochtechnologie tatsächlich eine völlig neue Showsprache überschwänglicher Kreativität, die das Phänomen Zeit schlüssig und vor allem mitreißend beschreibt.

blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme
blog-MAYUMANA-Nilz-Boehme-02

Mehr als sieben Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bislang von der einzigartigen MAYUMANA-Verbindung aus Talent, Tatendrang und thematischer Präzision begeistern lassen. Nach der ersten Uraufführung 1998, nach einem fu?nfmonatigen Gastspiel in New York, nach ausgedehnten Tourneen durch Europa, Nord- und Südamerika bringt das Ensemble seine aktuelle Show „Momentum“ nun zum ersten Mal auch nach Deutschland und Österreich. So sieht es aus und so hört es sich an, wenn entfesselte Kreativität jegliche Spartengrenzen überwunden hat und sich mit hinreißender Leichtigkeit den Grundpfeilern menschlichen Daseins widmet.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99* (* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min) sowie im Netz unter www.semmel.de

26. 06.- 30.06. Innsbruck – Tanzsommer (in Planung)
02.07. – 07. 07. Graz – Oper
09.07. – 21.07. Berlin – Komische Oper
23.07. – 28.07. Bremen – Musical Theater
30.07. – 11. 08. Hamburg – Thalia Theater
13. 08.- 18.08. Essen – Colosseum Theater
20. 08.- 25.08. Du?sseldorf – Capitol Theater
28. 08.- 01. 09. Frankfurt – Jahrhunderthalle
03. 09.- 08.09. Stuttgart – Theaterhaus
10. 09.- 15. 09. Wien – Museumsquartier
17.09.– 22.09. Basel-Musical Theater

Ausserdem unterstützen Iris Berben, Semmel Concerts und MAYUMANA mit dieser ersten großen Tournee der Company im deutschsprachigen Raum den Verein Gesicht
Zeigen! für ein weltoffenes Deutschland e.V., auch finanziell. Seit mehr als 30 Jahren zeigt Iris Berben großes Engagement und Interesse für Israel. Iris Berben sowie MAYUMANA glauben an die positive Kraft von Kunst und Kultur und daran, damit Einfluss auf gesellschaftliche Prozesse nehmen zu können. Die Wahl fiel auf den Verein GESICHT ZEIGEN! FÜR EIN WELTOFFENES DEUTSCHLAND e.V.. MAYUMANA steht mit ihrem integrativen Konzept 100%ig hinter den Zielen des Vereins. GESICHT ZEIGEN! ermutigt Menschen, aktiv zu werden gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt.

UND …. für alle eifrigen Leser meiner Zeilen gibt es mal wieder 3 x 2 Karten für den 09.07.2013 um 20:00 Uhr in der Komischen Oper Berlin mit freundlicher Unterstützung von Semmel Concerts. Ich bin mir sicher es wird ein tänzerisches Highlight der Extraklasse. Und das alles für einen lumpigen Kommentar unter diesem Beitrag in dem ein Zitat oder Gedicht zum Thema ZEIT enthalten ist. :) … so nun seid ma ein wenig kreativ oder Googelt fleissig :). Wenn es mehr als 3 gute Einsendungen gibt entscheidet wie üblich das LOS. Einsendeschluß ist der 7.7.2013 23:59 …. Viel Spaß.

The Art of Replica Watches