Mittwoch, 24. April 2024

Comodin Bar Sitges – ein großes Travestievergnügen

oder eine Travestie Perle mitten in Spaniens Sitges

blog-comodin-sitges-bar

Oft sind es die kleinen Dinge die einem die größte Freude bereiten. Nachdem ich in Barcelona auf der Suche nach einer vernünftigen Dragshow nicht wirklich fündig geworden bin und eh etwas von der Nachtunterhaltung abgezockt wurde war es ein winzig kleiner Laden mit drei tollen Künstlerinnen mitten in Sitges, der mich von den hohen Schuhen gerissen und begeistert hat. Hier wurde Travestie vom Feinsten zelebriert. Ein bisschen Too Wong Foo, ein bisschen Berliner Irrenhouse und ganz viel Leidenschaft schwappte von der Bühne ins leider zu überschaubare Publikum.

blog-comodin-sitges-bar-06

Aber dadurch wirkte es familiär und genau das hat diese Show mitgetragen, neben perfektem Lipsynch, lustigen Kostümen und grandioser Nachwuchstravestie mit super Make-up versteht sich. Natürlich wurden wir als übergroße Kolleginnen Willkommen geheißen und entsprechend in die Show eingebunden. Es war wie nach Hause kommen… Herzlichkeit und Enthusiasmus fielen uns fast in den berockten Schoss – ganz anders als in Barcelona. Sitges zeigte sich in Sachen Drag Queens deutlich professioneller als die große Schwesterstadt und mein Spass war entsprechend hoch. Auch ein Besuch im Backstage, den ich mir kurz gegönnt habe, ließ trotz laufender Show, Zeit für einen kurzen Schnack mit der Erkenntnis, das die hiesige Saalchefin in irgendeinerweise mit dDevine, der snobbigen Barcelonazweihaarträgerin verwandt ist – letztendlich sind wir ja alle irgendwie verwandt ;-).

Neben dem musikalischen Potpourri aus spanischen Klassikern, einigen Witzen die ich leider durch die Sprachbarriere nicht wirklich geniessen konnte gab es sogar einen Golden Twenties Song dargeboten mit genialer Pointe. Wunderbar war auch das Publikum, das es sich nicht nehmen ließ, zum Finale kräftig mitzutanzen… typico espanol eben. Die Comodin Bar in einer kleinen Seitenstraße direkt nehmen einer anderen tollen Bar namens Bonita Bonita, zu der ich natürlich auch noch etwas verzapfen werde, bietet dem geneigten Zuschauer vollkommen kostenfrei eine wunderbare Show mit großem Abendentertainment für Jede(n). Es tut aber auch nicht weh dem Wirt des Ladens ein bis fünf Piccolöchen abzukaufen, schließlich lebt es sich besser wenn auch der Kühlschrank gefüllt werden kann – denn Luft und Liebe zum Entertainment schmecken manchmal etwas fad…

The Art of Replica Watches