Donnerstag, 28. März 2024

Zwei Na’vi auf den Weg von Berlin nach Pandora

oder wenn zwei Erdenbürger sich in den Kopf setzen per Anhalter durch die Galaxie zu reisen

blog_howtobeanavi06


Es war einmal.. so fangen die meisten Geschichten an, die von uns Menschlein seit Millionen von Jahren zum besten gegeben werden und ich bin mir sicher so fangen auch die Geschichten der extraterristischen Mitbewohner dieses Weltalls an. Es waren einmal zwei Freunde die von einem filmischen Hightlight in 2010 so hingerissen waren das sie sich schon kurz nach dem Leinwandevent in den Kopp gesetzt haben mal so richtig BLAU zu machen… ja Blau… und ick meine nicht die Schlümpfe soviel ist sicher. Aber sie wollten diesem Planeten den Rücken kehren. Einfach mal den Daumen rausstrecken und fern des kleenen Heimatplaneten durch ditt Weltall düsen. Gedacht – Getan – Gebeamt… und das sogar auf High-Heels. Doch um die Berechtigung zu erhalten als Anhalter zu reisen bedarf es einer sensiblen Vorbereitung, einer riesigen Materialschlacht. Massig Onlinewelten wurden durchforstet, Galaxien von Handelskolonien besucht… und die weisen Ratschläge des Gottes der Maskenbildung EY-WA zu Rate gezogen um außerplanetarisch trotz Migrationshintergrund eine gute Figur zu machen ;-) denn niemand geht so einfach in einen Laden und kooft sich das Recht in einer anderen Galaxie anerkannt zu werden… aber wem sag ick ditt. Ick wohne in Deutschland… da isses irgendwie ja jenauso. Wir mußten also unsere ganze Kreativität einsetzen ….

blog_howtobeanavi


Das Volk der Na’vi auf Pandora war unser Ziel und deren Vertrauen bekommt man nicht geschenkt… deswegen haben wir uns angepassen müssen. Wir haben quasi als deutsche Staatsbürger gezeigt wie sich ein CSU Politiker die Integrationsmaßnahmen vorstellen würde *lol* … 100%tig perfekte Anpassung. Doch der Weg dahin war lang und schwer und von vielen Fallen gespickt. Anfangs war unser Plan ganz einfach… man nehme ein gutes Make-up, einen billigen Avatar Catsuit von Amazon USA und schon sehen wa aus wie die Na’vi.. *lol* … Wer Frl. Kroft und mich kennt … der kann sich denken das wir alles andere als glücklich mit dem Ergebnis sein würden. Dazu kam dann auch noch das der lizenzierte Avatar Catsuit trotz der Größe L für Personen bis 175 geschneidert war. In China werden die Menschen mit 175 schon als Riesen angesehen… und Plan B mußte her. Der war natürlich wesentlich aufwendiger aber das Ergebnis sollte zeigen .. die viele Arbeit hat sich gelohnt. Ich denke sogar darüber nach nur noch als Na’vi auszugehen und die Travestie an den Nagel zu hängen. Denn das ewige Gesichtsfasching hätte dann endlich mal ein Ende *lol* …

blog_howtobeanavi03blog_howtobeanavi04

Die zweite Haut mußte natürlich mit der Na’vi Struktur in Einklang gebracht werden… Ihr wißt ja Anpassung und so. Deshalb mußten wir stundenlange Tattoositzungen über uns ergehen lassen um einigermaßen echt auszusehen – immer im Hinterkopp endlich unsere Einreiseerlaubnis nach Pandora zu bekommen :-) … und eines kann ick Euch sagen, ditt war zwar nicht meine erste Tattoositzung in meinem Leben aber diese hat wirkliche Wunden hinterlassen soviel steht fest. Ick hab anschließend eine Dauersitzung bei meinem Pysiotherapeuten gebucht und ditt is keen Witz. Zu guter letzt bedarf es noch der geduldigen Hände vieler kleiner und großer Helfer um unsere Detailversessenheit zu befriedigen und ENDLICH am Ziel unserer Reise angekommen zu sein. Das Fazit dieser Reise in eine außerirdische Kultur sind ca. 2 Monate effektive Kopfarbeit, unzählige Stunden Flecht-, Bastel-, Airbrush-, Näh- und Detailarbeiten und anschließend 2 Jahre Cryo-schlaf. Letzteres hat Janka für mich mitgemacht *lol*. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten die da wären Kira für ihre unermüdliche Flechtarbeiten, Kitana für das professionelle Bekleben meines Gesichts (im übrigen war das mit dem Abziehen gar nicht so einfach wie gedacht… ick wäre beinah damit schlafen gegangen *lol*), Janka für das gemeinsame Planen und tüfteln (im übrigen für alle Nachmacher – in Kürze wird es auf Jankas Blog ein kleines Videotutorial geben – watch out) und natürlich meiner Herzensdame für die vielen Hilfeleistungen … so… nun wie gesagt.. ich bin dann mal weg.

blog_howtobeanavi05

Pandora hat meinen Einreiseantrag genehmigt und wird mich in ca. 4 Std. abholen lassen… Ich wünsche allen eine wunderbare Zeit – lebt lang und in Frieden. Amen.

The Art of Replica Watches