Freitag, 29. März 2024

Grease – the Musical: 1×2 Premieren-Tickets für Berlin zu gewinnen

oder Berlin, Berlin … wir rock’n’rollen in Berlin

blog_GreaseHerbertSchulze03


© Fotos: Herbert Schulze

Es gibt wenige Musicals die ick unbedingt mal sehen muß… weil sie einfach aus meiner Jugend sind. Ick meine ick hab den Film als Steppke im Kino gesehen… oder war es doch auf BETA Video? Ick wees ditt nich mehr so genau. Das der Film allerdings auf einem Musical beruhte war mir 1978 nicht wirklich klar… insofern hab ick einfach mal Nachholbedarf was das Sehen des Originals betrifft ;-). Und weil ich Euch daran teilhaben lassen möchte darf ich im Namen des Veranstalters 1 x 2 Ticket verlosen für die Premieren-Vorstellung in Berlin 2011. Jetzt denkt bestimmt der ein oder andere.. eyy is das weit weg… aber ihr werdet sehen … die Zeit verrennt und eh ihr Euch verseht ist Silvester und Mitte 2011 und dann isses zu spät. Insofern… jetzt schonmal anmelden und die erste Aufführung in Berlin live dabei sein… für UMSONST und bestimmt mit lecker Schnittchen im Anschluß. Alles was Ihr dafür tun müßt ist den obigen Link auf Euren Facebook bzw. MySpace Profil posten und mich darauf aufmerksam machen z.B. per Mail (info (at) queerlesque.de oder per Kommentar unter dem Beitrag). Schon seid ihr bei der ersten Verlosung dabei… :-) … denn es wird noch mehr geben …. Die Entscheidung trifft wie immer das Los am 31. Oktober 2010 und wird hier auf dieser Seite kundgetan… bissl Zeit is ja noch..

blog_GreaseHerbertSchulze02

GREASE ist viel mehr als nur ein großer Spaß aus grell-lackierten Cadillacs, extravaganten Frisuren oder schrill-bunten modischen Verirrungen! Das gefühlvoll-kitschige und überaus komische Kult-Musical über die High-School-Liebe der braven Sandy zum coolen Danny steht für ein Lebensgefühl. Und scheint dabei, nicht nur wegen der weltbekannten und immer noch mitreißenden Gute-Laune-Hits wie “You’re The One That I Want”, “Grease Is The Word”, “Summer Nights”, “Hopelessly Devoted to You”, “Sandy”, “Greased Lightnin”, das Geheimnis ewiger Jugend zu besitzen!

Spektakuläre Erfolge am Broadway und überall auf der Welt, die gefeierte Verfilmung mit John Travolta und Olivia Newton-John in den Hauptrollen und auch David Gilmores Inszenierung in den neunziger Jahren am Londoner West End, wo das Stück bis heute nahezu ununterbrochen läuft, sorgten immer wieder für ein regelrechtes GREASE-Revival. Das erwartet nun auch Deutschland, wenn mit Gilmores GREASE die weltweit erfolgreichste Produktion des Musicals in einer für den deutschen Sprachraum aufwendig überarbeitete Fassung ab dem 16. November in Düsseldorf und anschließend in Bremen, Berlin, München und Frankfurt gespielt wird.

Denn nach wie vor ist es das reinste Dynamit, wie hier ausgeflippte Teenager-Aufregung in schnelle Choreographien, pointierte Dialoge und gefühlvolle Gesangsnummern übersetzt wird. Und es ist erfrischend zu erleben, wie in dieser begeisternden Inszenierung dieses ersten „High School Musicals“, brillant begleitet vom furiosem Rock’n’Roll und Doo Wop Sound die fünfziger Jahre lebendig werden. Partys, Spaß und Romantik: schnell wird plötzlich klar, dass sich seit der ersten Aufführung des Musicals 1971 bis heute beides: die Sehnsucht nach und die Aufregung vor der ersten Liebe nicht verändert haben!

The Art of Replica Watches