Donnerstag, 25. April 2024

Die einzige Antwort auf die kommenden 4 Wochen

oder die Alternative gegen Deutschlands Sommermärchen…

blog_satc_wm2010


© HBO – Sex and the City

Heute abend ist es soweit, in gut 4 Stunden wird in Deutschland wieder das Fieber ausbrechen. Eine Seuche die scheinbar alles und jeden vereinnahmt. Um einen herum wehen tausende von Fußballfähnchen, Fansaufmeilen werden eröffnet und jedes Restaurant das einigermaßen diese 4 Wochen überstehen will hat einen Beamer oder Flatscreen und lädt ein zum Public Viewing. Es dreht sich alles um dieses Stück Leder das von einem Spielfeldrand zum anderen getreten wird, dabei hätte es doch was viel schöneres werden können. Zum Beispiel ein Louboutin High Heel oder eine Furla Handtasche, doch das arme Stück Leder wurde ein Fußball und konnte nichts… rein gar nichts dagegen tun… wie unendlich bedauerlich. Wer trifft eigentlich solch graunenhaften Entscheidungen? Statt glamourös an einem langen Bein zu glänzen, dauernd nur von klotzigen Fußballschuhen getreten zu werden.. Nein das ist kein Leben für solch ein Fußball… man gebe ihm den Gnadenstoß und trete ihn weit über die Torauslinie um dort evtl. endlich erlöst zu werden.

Ich hingegen konnte etwas tolles tun… ich konnte entspannt ins Kino gehen und mir den wohl männerabschreckensten Film nach Dirty Dancing ansehen: “Sex and the City 2” und ick fand ditt Filmchen, das Llängentechnisch kurz hinter Ben Hur steht, ganz wunderbar…. Im ganzen Film dreht es sich eigentlich nur um eine Sache.. nein … nicht High-Heels und auch nicht Sex… sondern um Kompromisse. Das gesamte Leben ist ein einziger Kompromiß, ob nun auf einer schwulen Hochzeit, als verheirateter Ehemann oder als sich findender Single. Im Grunde sind wir alle kompromisslos Kompromissbereit, denn wenn wir das nicht wären, würden wir uns wahrscheinlich irgendwann eine Waffe in den Rachen schieben und abdrücken. Letzteres ist zwar ein konsequent dramatischer Abgang … verkürzt aber die Zeit auf diesen Planeten drastisch… und damit das Tragen von glamourösen Outfits. ;-) Mein Kompromiß ist nun, es zu ertragen… all die Fussis die nachts an meinem Fenster johlend vorbeiziehen und aus Spaß an der Freude gegen Mülleimer oder Autospiegel treten, weil sie diese mit dem runden Leder verwechseln. Die vier “ewigen” Freundinnen im Film kamen nicht drumherum sich selber zu hinterfragen. Während Samantha nach wie vor mit Ihrem Alter und Ihren Östrogenen zu kämpfen hat und nicht einsehen will das es in anderen Ländern auch andere Sitten gibt, vor allem wenn es um Kamasutra & Tantra geht, verlor sich Carrie in der Maßregelung Ihrer Ehesituation und Charlotte erstickte im Mutterdasein und in Brustneid… Miranda hingegen stand die gesamte Zeit eher als Beraterin zur Verfügung…. Mnnnh….. alles Situationen die zwar hochgradig überspitzt, mir reduziert aber nicht unbekannt sind…. :-)

Kompromissbereitschaft unterscheidet uns von Tieren obwohl die Grenzen echt fließend sind, wenn ich mir die ganzen Kleinkriege in meinem unmittelbaren Umfeld so anschaue. Und damit erklärt sich dann auch die Liebe zum fähnleinschwingenden Fussi-Jünger. Im Fußball gibt es keine Kompromisse, sondern nur knallharte Entscheidungen, Sieg oder Niederlage… zumindest wünscht sich das jeder und selbst wenn sich zwei Mannschaften dann mal nicht entscheiden können und “nur” Remis spielen, wird dieser Kompromiss mit Elfmeterschießen oder Verlängerung im Keime erstickt. Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda waren insofern eine willkommene Antwort auf das Fußballfieber von deutSCHLAND.. das wie ich kürzlich erfuhr nur noch Schland genannt wird… und eine äußerst amüsante Antwort auf die kommenden kompromisslosen 4 Wochen… insofern empfehl’ ick allen leidenden Fußball-Bräuten den Weg ins Kino.. und wer noch nicht die vier Girls in High Heels durch den Sand hat stapfen sehen… der möge sich schnell noch eine Kinokarte besorgen.

The Art of Replica Watches