Samstag, 20. April 2024

Das etwas andere Vorprogramm – PLAY BERLIN

oder Wii-Lounge am Alexanderplatz – ein Konzept mit Spaßgarantie

Play Berlin

Irgendwie war mir an diesem letzten Travestie Wochenende in 2008 nicht nach einem Clubhopping Abend sondern ick schlug meiner ständigen Abendbegleitung einfach mal die neue Wii Lounge am Alex vor – genannt PLAY BERLIN. Nach zögerlichen Anfang liessen sich aber alle drauf ein und ich reservierte eine Loge unter den Namen Sheila Wolf. Die haben sich bestimmt gewundert als sie diese Loge per Rückruf auf meinen AB bestätigt haben… *grins*.. egal… auf jeden Fall hat es geklappt.

Play Berlin


Während andere noch fahren, feier ick schon *lol*

Der erste Eindruck nach unserer Ankunft war exakt der den ich erhofft hatte… eine große helle Halle unterhalb des GMFs (wobei der Eingang allerdings auf der anderen Seite ist) und ein wirklich nettes Personal. Die ganze Halle ist mit weißen Möbeln, dunklem Fußboden und netten grünen Lichtinstallationen ausgestattet, während in der Mitte der Halle diverse Tische mit gemütlichen Sitzecken verteilt sind, sind am Rand die anfangs erwähnten Logen… die ich definitiv empfehlen würde! Denn es ist wesentlich entspannter und man kann dort das ein oder andere Game zocken was an den Tischen aufgrund der Lautstärke nicht klappt.

Play Berlin Wii Lounge

Wir wurden also in unsere PLAY BERLIN Loge geleitet, natürlich unter Beobachtung der restlichen anwesenden Gesellschaft, denn ick gloobe ne Reisegruppe Drag Queens  haben die da heute nicht erwartet und schon gar nicht welche mit Elchgeweih auf dem Koppe *lol* … Damit meine Spielgefährtinnen erstmal warm werden begannen wir mit einer Runde Bowling… das typische Warm-Up Game im Play Berlin. Das zweite und durchaus spannendere Game war Mario Kart… wobei ich allerdings nicht wirklich Gegner hatte sondern nur Opfer ;-) ….

Play Berlin Wii Lounge

Zuguter letzt und um das einzig wirklich weibliche Wesen in unserer Runde nicht zu Tode zu langweilen gabs dann noch ein Mikro … wobei das Play Berlin sogar mit einer Singstar ähnlichen Variante aufwarten kann namens Boogie SuperStar….. nun gut.. die Singstar Reihe auf der PS2 is schon lustiger aber wir hatten trotzdem Spaß… Das Konzept von Play Berlin geht auf.. die Wii ist das moderne Gesellschaftsspiel – erstmalig seit es Spielkonsolen gibt zocken wieder große Gruppen miteinander wie früher an Brettspielabenden. Also mir hat das ganze Drumherum sehr gefallen… und ick muß nochmal den zuvorkommenden Service betonen der zumindest uns gegenüber geboten wurde… Für alle Interessierten die NICHT in Berlin leben… Hamburg, München etc. sind in der Planung.

http://www.youtube.com/watch?v=tmhxqXbY2qY

Kurzum: Prädikat – unbedingt abzappeln gehen in die Wii Lounge Play Berlin.. als WarmUp für den Clubabend in lustiger Runde sehr zu empfehlen.

The Art of Replica Watches