Mittwoch, 24. April 2024

Die göttliche Weltpremiere Rocky Horror Show im Admiralspalast

oder eine Einigkeit wie ich sie selten erlebt habe… DAS WAR GÖTTLICH, SEXY und ERFRISCHEND!

blog_musicalrocky04.jpg

An allererster Stelle möchte ich mich herzlich bei BB-Promotion bedanken – einmal dafür das sie es u.a. möglich gemacht haben diese wunderbare Produktion in Berlin zu realisieren und zweitens dafür das ich eine VIP Einladung erhalten habe.. wie übrigens ‘zig andere auch… denn die VIP Schlange war länger als die der normal bezahlenden … aber das ist bei Premieren immer so.

blog_musicalrocky05.jpg


Riff Raff – der Meister himself gab sich die Ehre

Schon als wir den Torbogen des Admiralspalasts durchliefen (und das war wirklich nicht einfach, da Zoes Kostümidee ihr einige Balanceakte abforderte – aber immerhin folgte sie dem Trend das eine Dame nicht mehr ohne Hut rausgeht ;-) …. ) überfiel uns eine Schar von Kameras für Bild und Ton. Irgendwie is das ja nicht mehr so ganz ungewöhnlich.. aber soo geballt… da wees Frau gar nicht wo sie zuerst hinlächeln soll. Naja wir haben unseren Job gemacht *grins* und sind dann schnell rein in den Admiralspalast da es gefühlte -12° C waren.. und das in einem schulterfreien Outfit…. brrrrrrrrrrrr…..! Drinnen sorgte ich schnell für die Karten und anschließend durften wir auch dort den örtlichen Medienvertretern Rede und Antwort stehen – wobei uns die eine Moderatorin echt danach fragte ob wir die Rocky Horror nutzen in dem Aufzug unterwegs zu sein ;-) … meine Antwort darauf: Rocky Horror ist für uns allwöchentlich einmal!

blog_musicalrocky02.jpg
Mia’s Mieze im Blitzlichtgewitter…

Was dann kam war Gänsehaut pur. Die unglaubliche Rocky Horror begann und eine Show wie ich selten ein Musical erleben durfte begann. Ganz im Gegensatz zu Mamma Mia! wurde hier ein Bühnenbild gezaubert was sooo unglaublich viel Spaß machte. Eng an den Originalfilm angelehnt und doch mit viel Detailliebe für die Bühne verändert kam man gar nicht raus aus dem Entdecken. Dazu kam eine Top-Besetzung die die Rollen in einer Art und Weise ausfüllten das ich nicht nur meine Gänsepelle zähmen mußte.. auch Zoe war sichtlich entzückt… und mit Ihr all die anderen die ich sprach. Einziger Knackpunkt aus meiner Sicht war Dr. Semmelrogge – sowohl die stimmliche aber auch der Versuch dem Original nahezukommen mißlang gänzlich aus meiner Sicht.

blog_musicalrocky06.jpg

Während der Pause gelang es eine paar Worte mit Eve Champagne, Tara la Luna, Eden Glamorama, Nelly Farouche und mit der supernetten Mieze von Mia! zu wechseln die ebenfalls von den Fotografen zum Posing gezwungen wurde *lol*….auch sie war gänzlich vom Musical entzückt und hatte nur positive Worte für die Inszenierung – wie übrigens alle an dem Abend.

blog_musicalrocky03.jpg
Zwei Personen auf dem Bild sind wohl bekannt in diesem Blog… Ratet mal!

Der zweite Akt versprach laut Aussagen der Fotografen – die mittlerweile alle ihre fotografischen Schätze  hochluden – wohl noch eine  Steigerung zum ersten Akt. Und sie versprachen nicht zuviel… Das Finale war genial… die Poolszene aus dem Film wurde anders aber ebenso genial inszenier… also ich liebe dieses Musical und die anschließenden Standing ovations wurden mit weiteren Nachschlägen des TIME WARPS belohnt… ick sag mal so… der Balkon (so nennt man den oberen Rang im Admiralspalast) bebte. An dieser Stelle einen kleinen Tipp: Wenn ihr Karten kauft dann solltet Ihr möglichst vor der Bühne reservieren!!! Es lohnt sich…..

blog_musicalrocky.jpg

Eine kleine Bildauswahl des Publikums und interessante Erlebnisse der anschließende Aftershowparty bekommt ihr im nächsten Beitrag….

The Art of Replica Watches