Freitag, 29. März 2024
Allgemein

Girls in a Hot Rod im Roadrunner

oder Rock’n’Roll, Johnny Cash und eine Indian als Wandschmuck

Roadrunner

Jaaaaaa, Girl in a Hot Rod – eine solche Party habe ich gemeint als ich Miss Julietta nach der letzten Boheme Sauvage danach fragte. Solch Partys in genau solch Locations, allerdings nicht sooo schön dekoriert, habe ich vor 20 Jahren das letzte Mal besucht. Guter alter Rockabilly! Nun das Publikum ist jünger geworden, genauso wie icke *lol* aber die Szene ist die gleiche.

girl in a hot rod party

Witzigerweise trifft man nach 20 Jahren noch den ein oder anderen der nicht nur genauso aussah wie zu damaliger Zeit… sondern wirklich der gleiche ist. Da kann man doch glatt behaupten Rock’n’Roll hält jung. Na jedenfalls konnte ick die Mädels davon überzeugen diesen Tipp von Julietta zu folgen und so stöckelten wir durch eine der vielen Gewerbehöfe in Prenzlauer Berg. Der Club namens Roadrunner war bestens gefüllt mit wippenden Tollen, Flatträgern, Petticoatmädels, Rocker a la Kurt Russell in Klapperschlage … und göttlicher Musike. Denn gleich zu unserer Ankunft spielte eine Band mit dem wohlklingendem Namen “The Johnny Trouble Trio” einfach wunderbare Songs vom Meister aller Klassen – Mr. Man in Black – Mr. Folsom Prison – the one and only Johnny Cash ….. und das tolle daran war… die hörten sich wirklich auch noch gut an. Johnny Cash gehört mit zu meinen absoluten Alltime Favourites und wenn ick nich damals so überheblich dämlich gewesen wär hätte ick ihn zusammen mit meinem besten Kumpel live gesehen… zum letzten Male.

Roadrunner Rock & Motor Club

Naja.. nun gab es ja ein klitzekleines Revival dank Frl. Edelstahl – und Coco. Denn die beiden sind es die die Epochen wieder aufleben lassen. Wenn Ihr also mal eine Party veranstalten wollt die in irgendeiner Zeitepoche spielen soll.. dann ruft einfach Frl. Edelstahl mit Ihrer Agentur Extravaganza an.

https://www.youtube.com/watch?v=gMmBVp8hMQA

Natürlich werden solche Partys immer von Film und Fernsehen besucht und wieder durften wir uns beweisen in kluger Konverstation mit der Kamera… das wird langsam echt zur Gewohnheit… und diesmal besteht sogar die Möglichkeit das es gesendet wird… denn die offenbar sind wir dem Schneidemesser von Spiegel-TV bei der ersten Boheme zum Opfer gefallen…. *lol*

Das Publikum im Roadrunner war natürlich zum Teil standesgemäß gedressed – u.a. mit Ponymädchen-Klamotten und ich hatte die große Freude Frl. Ponymädchen persönlich – Valena Fürstenberg – zu treffen und kurz zu schnacken…

valena fürstenberg

Dann traf ick sie… irgendwie fehl am Platz ohne fehl am Platz zu sein denn schließlich sind ihre Eltern in den 50zigern nach Deutschland emigriert, schwarze Locken, ein Hintern wie eine Kuh *lol* und immer ein bissl zu schreiend. Die türkische Königin der Plattenbauten, die Dönerqueen von Neukölln – Mel’ek Leckmel. Einfach göttlich… also wenn ihr unter den acht Lagen Lidschatten und einer ganzen Tube Wimperntusche strahlend braune Klunker hervorstrahlen seht… und Euch permanent jemand “Ey Muschi hast ma Döner da” ins Ohr grillt dann ist das Mel’ek. Haltet Ausschau nach Ihr?

melodrama melek

Der gute alte Sound ließ uns nicht wirklich stillsitzen und so wurde gezappelt und gerockt bis es hieß… Klub International wartet… und Krizzi auch… na denn…. auf ein baldiges Wiedersehen als Girls in a Hot Rod. Ach und btw… Coco wies uns noch auf eine wirklich tolle Party namens Electric Dreams mit dem Motto der 80ziger Jahre hin…!! Also Stulpen rausgekramt, Leggings übergezogen und Haare auftoupieren und hin da….

The Art of Replica Watches