Donnerstag, 18. August 2022

10jährige Jubiläumsfeier bei Fiona Bennett Hutcouture

oder ein gelungener und wirklich gut behuteter Nachmittag

Gleich gegenüber vom Wintergarten in Berlin residiert Fiona Bennett und kreiert zauberhafte Hüte jeglicher Coleur und das alles macht sie nun schon runde 10 Jahre. Darüberhinaus ist sie gemeinsam mit Ihrem Mann Hans auch für das unglaubliche Design der Unterwelten im Wintergarten verantwortlich und jedesmal wenn ich mein Lieblingstheater besuche schaut mein Blick natürlich in die großen Schaufenster der Designerin. Während an allen Tagen der Woche ein Schaufensterbummel absolut zu empfehlen ist, weil man mindestens drei Kreationen sieht, die man unbedingt gern tragen wollen würde, wurden die großen Lichtgeber diesesmal mit Live Performancekünstlern gefüllt, die ebenfalls die Blicke auf sich zogen.

Fiona schafft es immer wieder etwas unerwartetes zu zelebrieren und allein deswegen nahm ich natürlich die Einladung zur Jubiläumsfeier sehr gerne an. Aber auch um all die geliebten und bekannten Gesichter wiederzusehen, die man teilweise schon seit Jahren (dank Corona) nicht mehr getroffen hat. Ein weiteres Highlight war auch das ich zu diesem Anlass mal wieder eine Ihrer Kreationen tragen durfte und mir passend dazu einen Look in schwarz/weiß kreieren konnte. Generell finde ich das die heutige Gesellschaft tollen und individuellen Kopfbedeckungen viel zu wenig Beachtung schenkt. Vor allem aber weil die kleinen Meisterwerke jenseits der heutigen Uniformität von Fiona Bennett handgefertigt werden und jeden Träger damit aus der Masse herausragen lassen.

Auf jeden Fall war dieses Jubiläum wichtig und wunderbar, auch weil gerade in diesen “verrückten” Zeiten der Luxus eines Hutes evtl. nicht im Fokus steht bin ich froh das Fiona und Ihr Team noch immer ihrem Handwerk nachkommen können und weiterhin kreative und ganz entzückende Kopfbedeckungen fertigen. Wer auch mal schmökern gehen will der kann es mit einem Besuch im Wintergarten verbinden oder einfach so in die Potsdamer Str. 81-83, 10785 Berlin pilgern. Selbstverständlich gibt es auch einen Onlineshop für alle entfernten Hutliebhaber. https://fionabennett.de/