Donnerstag, 28. März 2024

10 Jahre Redcat7 Modenschau und mehr…

oder eine standesgemäße Geburtstagssause

blog-redcat7-geburtstag


ALLE BILDER © Christoph Puppe / Photography by Pluto (mehr Bilder findet ihr HIER)

Achherrjeee.. nun sind es schon 10 Jahre. Meene Fresse wie die Zeit vergeht. Samstag wurde uns allen vor Augen geführt wie schnell sich die Uhr dreht. Redcat7 gab einen Geburtstags-Modenschau-Event und ich durfte dieses Abenteuer ein wenig verbal abarbeiten. Das könnte einerseits daran liegen, das mich mit Redcat7 einige stechende Abenteuer verbinden oder andererseits weil Sammy mein liebreizendes Stimmchen gerne hört. Ick weiß es nicht… ;) … schlußendlich durfte ich vor ca. 200++??? Menschen die spannende Zeitreise modieren und ein paar Facts aus den Stationen ihres Schaffens rüberbringen. Tja.. ob mir das gelungen ist… ick wees ja nicht. Die Modenschau mag manchen vielleicht etwas lang vorgekommen sein aber hey… 10 Jahre sind ja auch mal eine ordentliche Zeitspanne. Und als Designer ist man einfach auf jedes Baby, das man je erdacht hat, unendlich stolz und möchte es kredenzen. Lange habe ich überlegt in welchem Aufzug ich diesen Abend bestreite.. und war sogar schon soweit ebenfalls eine kleine Zeitreise abzubilden aber… am Ende war ick heilfroh mich dagegen entschieden zu haben – denn es war doch ganz schön warm im juten alten Roadrunners Paradise.

Der erste persönliche Kontakt mit Redcat7 trug sich tatsächlich in genau diesem Rock’n’Roll Schuppen zu und war jetzt nicht gerade von grenzenloser Harmonie getragen ;) .. aber auch hier hat “Aufklärungsarbeit” und Freundlichkeit dazu geführt, das eine Freundschaft entstehen konnte, die nun schon über 7 Jahre besteht. Zuvor lief mir auf auf der Wild Rose Revue schon der Sabber aufgrund der Präsentation der Klamotten und spätestens beim Underground Catwalk hatte mich Redcat7 überzeugt. Ich brauchte so ein Outfit. Das macht es natürlich etwas schwieriger objektiv den Abend zu bewerten aber mal abgesehen von meiner Laberei und der Musike der Band.. wobei das mit der Band auch reine Geschmackssache ist, da ich lieber was Rock’n’Rolliges gehört hätte, gab es eine tolle Modenschau, vielseitig, sexy, klassisch und anmutig. Mit Witz und Idee umgesetzt und schönen Menschen gespickt. Ein Wiedersehen mit Ginger Synne war genauso zauberhaft wie die Steampunk Interpretation von Valentina. Es war einfach eine Glitzer und Glamourfestival der echten Burlesque Mode und wenn ich ehrlich bin kenn ich nur noch ein paar die sich diesem opulenten Stil verschrieben haben. OK. Sammy liebäugelt auch mit anderer Mode und fertigt edle Fashion und Hot Rod Wear für Boys und Girls.. aber mich begeistert in erster Linie ihre Liebe für das Detail.

Letztendlich war es eine Modenschau mit Beiprogramm und ein bunter Abend mit sehr sehr leckerem Buffet. Glücklicherweise hatte ich die Gelegenheit beim Aufbau ein paar Leckereien zu stiebitzen, Ihr glaubt gar nicht wie sich die Geier auf die Nahrung gestürzt haben *loool* … in gefühlten 20 Min war alles aufgegessen. Sammy hat mir viele schöne Unikate auf den Leib geschneidert. Mein Fundus an RedCat7 Couture beläuft sich mittlerweile auf mehrere Bühnenkostüme, 6-7 tolle Kleider, Korsetts und Catsuits und einigen Accessoires. Auch wenn es oftmals kurz vor Ultimo fertig wird… es wird fertig.. egal wie. Ich glaube Sammy braucht den Nervenkitzel ;). Doch zurück zu dem Abend der natürlich auch ein Wiedersehen vieler Wegbegleiter von RedCat7 war.

The Art of Replica Watches