Queerlesque Magazine – Kultur – Burlesque – Dragqueen – Berlin
136 Views

Zalando Magazin Lauch Party im Kater Holzig Berlin

oder offenbar der „Place to be“ in einer lauen Berliner Sommer Nacht

blog-zalando-launch-party-04

Kater Holzig ist ja schonmal ein wirklich cooler Name für einen Club / Strandbar. Wahrscheinlich war das auch der Grund warum mich diese Nacht noch in diese zweite Location lockte. Da es sich in diesem Fall um eine geschlossene Gesellschaft handelte und ich irgendwie verpasste mich dort freundlich anzumelden schreckte mich nur minimal. Zu lange treibe ick mich im Nachtleben Berlins rum ;-). Das ich vorher nix von der Zalando Magazin Launch Party gehört habe lag wohl daran das ick irgendwie eher brands4friends als zalando oder mirapodo bevorzuge bzw. lieber bei Buffalo Shoes direkt in den Shop gehe um tolle Heels zu shoppen. Dennoch es klang gut was Enie Maiglöckchen so zu berichten hatte und schon war die Neugier größer als der Verstand. Ick meine … HALLO es ist ein DONNERSTAG. Bekanntlich folgt auf diesen ein Freitag sprich Arbeitstag. Egal.

blog-zalando-launch-party-02
blog-zalando-launch-party-03

Enie hatte das große Glück ein Taxi nehmen zu können und war somit deutlich schneller am Ziel. Irgendwann muß ich mal eine Kooperation mit einem Taxibetrieb anstreben ;-) .. das würde ja unheimlich viel vereinfachen. Am Kater Holzig wiederum hätte ich eine Sänfte gut gebrauchen können. Der gesamte Eingangsbereich war nämlich ein Moor… und sowatt inmitten von Berlin. Eine kleine Holzbrücke die es galt gekonnt auszubalancieren verhalf der Lady die High Heels zu schonen, war aber wirklich eine Herausforderung und sah definitiv nicht Ladylike aus. An der Tür gab es nach kurzer Verwirrung doch jemand dem mein Alter Ego nicht fremd war (Merci dafür) und somit konnte ich endlich mal ein Blick in die Inn-Strandbar dieses Sommers werfen. Gleich vorweg…. Toll. Richtig toll.. die Atmosphäre, die Bauten, die Illumination und natürlich die Lage machen das Kater Holzig einzigartig. Mir persönlich gefällt der Laden noch besser als die ehemalige Bar25. Zalando bzw. die Agentur die sich dafür verantwortlich zeichnet kann sich auf die Schultern klopfen. Der Event war gelungen. Ein paar nette Gespräche und zwei Cocktails später war es dann aber auch schon wieder Zeit… denn mich erinnerte die innere Uhr das langsam aber sicher Feierabend ist.

blog-zalando-launch-party

Eine Geschichte am Rand hat mich noch fasziniert. Eine junge Frau die mich ansprach weil sie mein Outfit so grandios fand ließ es sich nicht nehmen mir ihre Lebensgeschichte zu offenbaren. Ohne jetzt Details hier breitzulatschen konnte sie mein Interesse auf Provincetown in Massachusets lenken. Denn dort ist sie geboren, dort lebte sie lange, dort muß sie nun wieder hin um einen Trauerfall zu beklagen. Provincetown hat Travestie Geschichte… mit den ICONS Dragshows werden dort grandiose Performances geboten. Sollte Amerika mal wieder auf meiner Reiseroute liegen… Provincetown steht als Ziel drauf. Schade nur das sie komplett verwirrt schien als während des Gesprächs herauskam das meine sexuelle Ausrichtung gar nicht in Schema passt. Etwas irretiert brach sie das Gespräch ab und verließ die Runde… als wenn ick irgendwie plötzlich ein anderer Mensch wäre… schon verrückt diese Amis mit ihrem Schubladendenken *loool* … Nach dem Abend werde ich wohl ab und an mal auf Zalando schnuppern gehen, wer soviel Geschmack beweist der verdient Beachtung ;-).

About the author:
Has 2773 Articles

RELATED ARTICLES
ABOUT
QUEERLESQUE Mag ist das Magazin für Kultur und Burlesque Lebensart aus Berlin. WIr möchten einen subjektiven Überblick über die Vielfalt der Kultur in Berlin und Deutschland vermitteln. Internationale Burlesque Events und Vaudeville Kultur stehen dabei genauso im Fokus wie Travestie und jede Art der queeren Abendunterhaltung. Seit 2006 findet ihr hier gut gemeinte Ratschläge, kulinarische Tipps und Entdeckungen aus meinem bunten Berlin :)
Galerie
Flower Mermaid RealnessPLEASE FOLLOW ME ON INSTATime to Relax at Hotel Provocateur Berlin2019 RealnessMerry Christmas 2019 / photo by Elderwood Photography HamburgThese old daysA Night with Bianca del RioFashion Overload!
RSS BURLESQUE FASHION
  • Prickelnder Glamour: Burlesque-Shows faszinieren mit Stil
    © Feisty Cat Photography Schon in den Anfängen der Burlesque-Shows standen die aufreizenden Damen besonders für einen Aspekt: Glamour, Glitzer und Körpergefühl. Freizügige Themen waren zum Beginn des 20. Jahrhunderts eine erweiterte Form des Varieté. Aufgrund der Ähnlichkeit mit Striptease galt die stilvolle Form des Tanzes als Sittenwidrigkeit und fand oft hinter verschlossenen Türen in […]
  • Beruf Model bei Burlesque Fashion?
    © Shutterstock Soziale Netzwerke verrohen zunehmend. Ähnlich wie das Modelbusiness geht es dabei nur noch um Profit und das Schmücken mit fremden Lorbeeren. Kürzlich bekam ich mehrere Hinweise auf eine Person, die sich in den sozialen Netzwerken als Fulltime-Model von Burlesque Fashion ausgibt. Im Grunde hab ich nichts dagegen auch wenn das völliger Humbug ist, […]

Back to Top